Wohnwagen Stellplatz ?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Wohnwagen Stellplatz ?

Beitrag von TomTroll »

Hallo liebe Eriba Gemeinde.

Habt ihr oder kennt ihr eine Website oder App für Stellplätze - aber Wohnwagen inklusive? Anscheinend gibt es immer mehr Plätze auch für wowas 😊 toll wäre eben Deutschland und Österreich bzw Italien.

Danke und Liebe Grüße Tom
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
KristinaFrei
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2018, 09:48

Re: Wohnwagen Stellplatz ?

Beitrag von KristinaFrei »

Hallo,

mir wurde von Bulli Freunden alpaca empfohlen, in der suchfunktion kann man wohl "Wohnwagen" eingeben.

wowa-stellplatz.de

ausprobiert habe ich allerdings beide nicht, ich reise gerne mit camper contact.

Grüße
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: Wohnwagen Stellplatz ?

Beitrag von Timmy »

Hallo Tom,

mit alpacacamping.de habe ich im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir waren auf 6 verschiedenen Alpaca Stellplätzen, von Kurztrip über Zwischenübernachtung bis zu 2 Wochen auf Rügen.

Alle Gastgeber haben sich sehr bemüht, die Beschreibungen waren recht zuverlässig und wir haben uns auf allen Plätzen wohlgefühlt.

Leider haben viele Gastgeber in erster Linie Wohnmobile im Blick. Stand heute sind gut 1700 Stellplätze verzeichnet, Filterst du nach "Wohnwagen" sind es noch über 1300 , brauchst du Strom und Frischwasser, sind es nur noch gute 600, brauchst du auch "Schwarzwasserentsorgung" sind deutschlandweit nur noch 154 Plätze gelistet.

Also ist Alpaca überwiegend für Kurztrips geeignet. Manchmal loht es sich aber auch Plätz in Betracht zu ziehen, die eigentlich nur für WoMo ausgeschrieben sind, weil sich manche Gastgeber einen autarken Wohnwagen nicht vorstellen können. So haben wir zum Beispiel eine Übernachtung auf einer Obstwiese bei Wardow gemacht und dort herrlich ruhig gestanden obwohl der Platz eigentlich nicht für Wohnwagen gelistet war.
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
KristinaFrei
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2018, 09:48

Re: Wohnwagen Stellplatz ?

Beitrag von KristinaFrei »

und einen schönen Stellplatz an der A7 bei Hammelburg kann Euch ich sehr empfehlen, auch für Wohnwägen:

https://www.ausblick-forellenhof.de/


einfach wunderschön dort;)
Antworten