Wo geht es 2022 hin ?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Andy111 »

eri ETC 379 hat geschrieben: 04.01.2022, 14:59

Kann ich sehr empfehlen diesen Platz.... Bamberg Bug, direkt an der Regnitz. Ein toller Radweg am Flüsschen bis nach Bamberg. Abends gehts in den hauseigenen Biergarten vom Platz - rustikale Terrasse und Essen :wink: , wieder direkt am Fluss. Wir konnten Bieber bei der Arbeit zu sehen oder war es was anderes? Wenn man richtig in Wassernähe stehen will, ist ein Fussweg dazwischen. Näher kommt man nicht ran. Hinter dem Weg dürfen nur Zelte stehen. Ein ziemlich neues Waschhaus, das besser ausgestattet ist, als meines zu Hause. Wir haben den Platz jetzt schon 3x, als letzte Übernachtungsstation genutzt, wenn wir aus dem Süden kommen. Immer wieder gerne. Bamberg ist eine sehr schöne alte Stadt - viele alte Steine, ich steh' drauf :lol:
Ach guck mal, genau das wollte ich hören! 😉☺️ Vielen Dank für die Empfehlung!

Mein damaliger Chef (trinkt gerne Bier und isst gerne) hat damals immer von Bamberg geschwärmt. Altstadt, Kneipen, gute Restaurants.

Da dachte ich, als ich die Karten bestellt hab, ach guck mal, Bamberg gibts auch ne Veranstaltung. Dann könnte man das ja mit dem Triton hindüsen und das mit nem Kurztrip verbinden. ☺️
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von eri ETC 379 »

Stimmt, viele urige kleine Kneipen gibt es in Bamberg. Als "Norddeutscher" muss man sich aber die "Essensgerichte/Speisen" der Bamberger erklären lassen.... :lol: :lol: Wir haben Lehrgeld bezahlt und sind jetzt schlauer :thumbs: Es gibt Unterschiede zwischen traditionell (was es immer und überall gibt) oder einheimisch.... :mrgreen: Werde selber "schlau" :lol: - egal, es ist alles lecker!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Trollman »

Sommer 22 ist gebucht. Erst Mammuth Park Offroad zum Jeep Treffen, dann 12 Tage Union Lido zum Glamping und anbräunen, und dann 14 Tage Waging zum auspendeln, Ende Juli. Strandcamping Waging haben wir vor eine Woche gebucht, da waren noch viel Stellplätze frei, so daß unsere Tochter sich mit ihrem Triton für eine Woche als Nachbar einklinken konnte. Jetzt wollte ich für meinem Neffen noch 14 Tage dran hängen und ihm meinen Troll stehen lassen. Nada, niente, dibuta, nothing. Im gesamten Sektor nichts, aber auch gar nichts mehr verfügbar. Gut, daß ich so früh gebucht habe, meine Holde hat mich schon für paranoid gehalten.
Und August? Mal sehen, in Kühlungsborn waren wir schon lange nicht mehr.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
robertb
Beiträge: 78
Registriert: 27.01.2008, 19:22
Wohnort: Karmøy; Norwegen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von robertb »

Wie schon seit 1976, Norwegen und 1-2 Wochen Familiebesuch in die Niederlaende.
Eriba Triton 420 mit Dacia Duster, diesel, 4x4
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Trollman »

Norwegen. das unentdeckte Land, da würde ich auch gerne mal hin. :thumbs:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
robertb
Beiträge: 78
Registriert: 27.01.2008, 19:22
Wohnort: Karmøy; Norwegen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von robertb »

So ist er nur Sache das Auto und Eriba zu nehmen. Und man nimmt seine Bankkort mit😀
Eriba Triton 420 mit Dacia Duster, diesel, 4x4
GB ETC 674
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2021, 12:42
Wohnort: 18356 Barth

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von GB ETC 674 »

Über Ostern natürlich zum ETC. Mitte Mai ins Schlaubetal an den Schervenzsee; ab 25.05. dann für 4,5 Wochen ab Sassnitz über Ystad zum Nordkapp und zurück. Im September am Edersee und Korbach. Zwischendurch wohne ich ja vorm Darß/ Zingst und Barther Bodden, da ist es immer schön, interessant und abwechslungsreich.

Viel Spaß und Freude auf Euren Touren

Gaby Börner aus Barth
Gaby Börner mit Hund Brandy,
Familia 97 und DS3 unterwegs :thumbs:
Profeus ETC 675
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Profeus ETC 675 »

Im September zum CP Bannwaldsee Allgäu mit Sicht auf Neuschwanstein

War da schon jemand und ist der CP hübsch ?
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von mugru »

Profeus ETC 675 hat geschrieben: 16.01.2022, 19:02 Im September zum CP Bannwaldsee Allgäu mit Sicht auf Neuschwanstein

War da schon jemand und ist der CP hübsch ?
Wir waren vor ein paar Jahren in der Nähe auf dem ruhigen CP Brunnen auf der Landzunge im Forggensee. Am CP Bannwaldsee sind wir ein paar Mal mit dem Rad vorbeigefahren; fanden den nicht so doll. Ausserdem liegt er direkt an der Bundesstrasse.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Als Kind war ich mal dort in der Kante. Gecampt an einem dieser trostlosen Seen. Das Grauen! Ein traumatisches Erlebnis. Ich glaube, dort habe ich zum Mal meinen Eltern übel genommen, mich in diese Welt gesetzt zu haben. Nietzsche, Ludwig, kein Wunder, dass die alle wahnsinnig geworden sind. Dieses alberne Schloss...

Ich würde nicht buchen, vor allem nicht vorher zahlen! So könnt ihr nach einer Runde Grausen schnell weg. Frankreich, Italien, Slowenien...
Achte immer auf den Horizont!
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Profeus, glaub dem Roman kein Wort, wenn er diese "Kante" niedermacht,
.Entweder war er noch zu klein und hatte noch gar keine Augen um die Schönheit des Allgäu zu erkennen oder er war mitten in der Pubertät, wo alles sowieso meistens scheiße ist. OK, das alberne Schloss musst du nicht unbedingt besuchen. Und wer den Hopfensee als trostlosen See bezeichnet, dem gehört die Lizenz fürs Touringziehen für mindestens eine Woche entzogen. Und was Nietzsche mit der Gegend zu tun hat weiß ich nicht und konnte es auch nicht ergoogeln.
P.S. Der beste Campingplatz ist der Camping Hopfensee - aber nicht billig! Hier auf jeden Fall anrufen, ob es einen Platz gibt.
Helmut (der nicht nur in Europa das Allgäu kennt)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von bsgs »

Jetzt sind wir unter die Philosophen geraten ...und Helmut hat Recht. Der CP Hopfensee war für mich 2021 .. schön...und teuer, aber auch ganz gut gelegen. Radfahren im Allgäu ist auch prima..Neuschwanstein ...ohne Chinesen ein Interessantes Ziel... Mit Kindern sicher eine gute Wahl. 2022 will ich's wieder einmal auswärts wagen... Frankreich lockt...hier sind mir zuviele Impfgegner :PM:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Wir standen vor ein paar Jahren auf dem CP Bannwaldsee und haben dort Touren mit unseren Falträdern gemacht.
Ich erinnere mich an viele dicke, alte, bunt angezogene Männer, die auf ihren elektrounterstützten Mountainbikes an uns vorbeihechelten und uns einen mitleidigen Blick zuwarfen.
Den Campingplatz hielten wir (entgegen der Ansicht von renomierten Campingführern) für mittelmäßig, weil er außerdem, obwohl wir in der Nebensaison dort waren, ziemlich stark belegt war.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Hallo, hab da noch nen Tipp fürn Campingplatz am Hopfensee: Bauernhofcamping Guggemos.
Ortsrand von Hopfen, 100 m vom See entfernt. Ist aber ein Geheimtipp, also pssst!
Buggy
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2013, 11:15
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Buggy »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 18.01.2022, 14:01 Hallo, hab da noch nen Tipp fürn Campingplatz am Hopfensee: Bauernhofcamping Guggemos.
Ortsrand von Hopfen, 100 m vom See entfernt. Ist aber ein Geheimtipp, also pssst!
Standen voriges Jahr eine Woche auf dem Platz. Wurden mit dem Trekker auf unserem Platz gezogen, weil die Auffahrt etwas steil war, dafür grandiose Aussicht und Platz ohne Ende. Da das Haus vor zwei Jahren abgebrannt ist, gibt es einen nagelneuen Sanitärbereich. :thumbs: Aber pssst, das habt ihr nicht von mir.
Dateianhänge
IMG_2905.jpeg
Antworten