Wo geht es 2022 hin ?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

So, und los gehts, Richtung Spanien.
Eigentlich wollten wir gestern starten, aber nach dem Wintereinbruch über Nacht war’s unmöglich. Mussten den gepackten WW von einer 20cm Schneeschicht befreien. Heute wollen wir nur bis Langres, morgen zwei Tage Station in Südfrankreich. Und ab Ostern mit der ganzen Mischpoke in Spanien. Mui Special!
Wir freuen uns!
Grüße an die Zurückgebliebenen😉, schöne Ostern und viel Spaß bei den verschiedenen Treffen.
Helmut
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
wo in Spanien fährt man zu Ostern hin ?
Gute Reise, viel Spaß :thumbs:
Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Wir fahren zum Playa Montroig, etwas südlich von cambrils. Dort muss man über Ostern nicht hin, weil viel zu teuer, viel zu laut und überlaufen.
Aber wir müssen hin, wg „Nostalgietour“ mit Kindern und Enkeln.
Danke für die Wünsche
Helmut
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hi Helmut,
ist das der ehemalige "Marius" ?
Die Nostalgietour habe ich 2015 gemacht, allerdings mit Nachzüglertöchterlein, damit die auch mal sieht, wo ihre erwachsenen Brüder in den 1980er Jahren gebadet haben. Und, weil spontan entschieden, Schweineglück gehabt, dass wir im August noch einen Platz bekommen haben :wink:
CIMG5987.JPG
CIMG5990.JPG
Unser ursprünglicher Plan für dieses Jahr, südliches Zentralspanien ist zwar nicht ganz vom Tisch, aber die Reisezeit hat sich um einen Monat nach hinten verschoben. Vermutlich dann aber, wegen der Hitze, nicht bis Andalusien.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Matthias, ich kenne den Platz nur unter dem Namen Playa Montroig. Wir waren 89 zum ersten Mal dort, nachdem es uns einigemale im Frühjahr in Südfrankreich zu kühl war. (So wie jetzt gerade). Aber ich glaube, ein Marius-Schild hätte ich in der Nachbarschaft schon gesehen.
Helmut
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der ehemalige "Marius" (war ein Schweizer) heißt jetzt "Els Prats Village Beach & Camping" und ist der nächste nach "Torre del Sol" von euch aus gesehen, also ungefähr einen km nordöstlich.
Und aus dem gleichen Grund haben wir uns ebenfalls Ende der 80er in diese Region begeben und haben da sehr nette Pfälzer kennengelernt, zu denen wir heute noch Kontakt haben :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
don-Troll
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2020, 13:28

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von don-Troll »

Plane Ende Mai nach Italien Gargano zu fahren. Gibt es Tipps für schöne Campingplätze ?
Danke
Troll 550 GT Bj. 2014 mit Mover und Solar
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Piratentroll »

Piratentroll hat geschrieben: 16.02.2022, 20:43 Moin,

es ist vollbracht, der Sommerurlaub ist entschieden und vorgeplant!

Da wir gerade mit dem Schiff in Norwegen unterwegs waren, von Bergen über Trondheim, Tromsø und das Nordcap bis nach Kirgenes, wollen wir im Groben die Tour im Sommer mit dem Troll in seiner natürlichen Umgebung noch mal machen.

Da meine Campingqueen als Beamtin der Justitz nicht über unendlich viele Urlaubstage verfügt, war gute Rat teuer, wie wir das in 3 Wochen inclusive Urlaubsgefühl und Entspannung abrollen wollen.

Mir erschien die Lösung in Form einen Wegweisers kurz vor der russischen Grenze hinter Kirkenes, auf dem nicht nur Murmansk sondern auch der Flughafen von Alta ausgeschildert waren. Ein Flugplatz, von dem ich noch nie gehört hatte.

Nach vielem Hin- und Hergerechne fahre ich mittwochs mit dem Troll los. Die Campingqueen steigt am Sonntagmorgen in den Flieger der via Düsseldorf, Amsterdam, Oslo, Tromsø dann am Abend in Alta landet. Da stehe ich dann Spalier und als Empfangskomitee. Flüge sind gebucht!

Somit haben wir 20 Tage für den Weg zurück über die Küstenstraßen. Das dürfte den Urlaubswert erhalten.

Ich hab sogar noch die Freude, von Bochum nach Alta durchbrezeln zu können. Etappen von ca. 3x 700 km und einer von ca. 250 km. Das müsste bequem zu schaffen sein. Kein längerer Halt, kein CP, Schlafen am Wegesrand, Vollverpflegung im Troll.
Also Männerurlaub von Anfang an, unrasiert und ungeduscht fern der Heimat!
"Mach nur einen Plan, und noch einen Plan, sie funktionieren beide nicht"

Am Mittwoch geht es los, ich mache mich auf die Tour mit Bus und Troll. Die Campingqueen sollte dann am Sonntag angeflogen kommen.

Jetzt hat KML die Flüge Düsseldorf/Amsterdam und Amsterdam/ Oslo storniert. Der Flug Oslo/Alta mit der norwegischen Fluggesellschaft steht.

Was wir jetzt tun, wissen wir noch nicht. Falls also jemand von euch mit seinem Privatjet zufällig am Sonntag nach Oslo fliegt und noch einen Platz frei hat, gerne melden!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Piratentroll hat geschrieben: 08.07.2022, 07:54
Was wir jetzt tun, wissen wir noch nicht. Falls also jemand von euch mit seinem Privatjet zufällig am Sonntag nach Oslo fliegt und noch einen Platz frei hat, gerne melden!

Glückauf
Moin,
Zug von Düsseldorf nach Oslo? Gibt's da keine Möglichkeit?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Die harte Tour: mit dem Felix-Bus nach Oslo.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Piratentroll »

Das prüfen wir gerade alles durch.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Piratentroll »

Problem gelöst.

Es geht Samstag von Bochum aus über Dortmund mit dem ICE entspannt nach Hamburg. Eine Übernachtung im Flughafenhotel, am nächsten Morgen dann mit Norwegian Airlines nach Oslo mit Anschlussflug nach Alta.

Ankunft wie geplant 22 Uhr irgendwas.

Werd wohl die Heizung im Troll zur Begrüßung einschalten, aktuell am Nordkap 6'C. Aber dank Klimawandel wird da in einer Woche Kurzehose-Wetter sein. Bestimmt!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...na bitte, die Welt dreht sich weiter...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Eigentlich ist die Fähre gebucht, 19. Juli um 0.45 von Grenaa nach Halmstad.
Eigentlich weil, die neue Frau an meiner Seite am kommenden Dienstag (vorraussichtlich) nen OP Termin hat. Frauensachen.
Wenn's die kleine Lösung wird, können wir ggfs wie geplant los, wenn's die große Lösung wird, kommen wir mit viel Glück Anfang August nochmal nen paar Tage weg.

Das Leben könnt so einfach sein....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

eigentlich sollen wir ja alle nicht mehr individuell mit dem PKW reisen, sondern die Bahn, den Flieger, den Bus nehmen. Leider gibt es aber zum PKW kein vernünftige und verlässliche Alternative.

Die Bahn war jetzt sogar noch das Verlässlichste!

Nachdem wie oben geschrieben, KLM die Flüge stornierte, war die Alternative mit dem ICE nach Hamburg und von dort mit dem Flieger nach Oslo.

Auch dieser Flug wurde nun gestrichen. Also für meine Campingqueen. Überbucht. Es täte ihnen leid.

Somit haben sich unsere Reisepläne nun endgültig geändert. Die beste Ehefrau von allen fährt jetzt am Mittwoch gemeinsam mit mir los. 2 Tage zusätzlichen -unbezahlten- Urlaub vom Dienstherren erhalten.

Eigentlich wollte ich ja durchfahren, Bochum - Nordkap. Jetzt wird es Bochum-Puttgarden-Stockholm und noch einem, zweimal mal irgendwo zwischen Stockholm und Alta. Von da aus dann 3 Wochen zurück. da wir eh schon wissen, dass wir in dieser zeit nicht alle 7 Weltwunder Norwegens sehen können, und im nächsten Jahr die Tour beenden wollen, kommt es nicht auf einen Tag an.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten