Wo geht es 2022 hin ?

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von macgoerk »

Nun war das nunmehr fast abgelaufene Jahr 2021 für viele von uns wohl nicht besonders reich mit
den Vorstellungen und Planungen für Urlaubsreisen gesegnet.
Die Ungewissheit bleibt; aber auch die Phantasie!

Was also habt ihr vor mit eurem Touring ?

Gruß macgoerk
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Meadow
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2021, 22:44
Wohnort: ZH - Schweiz

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Meadow »

Nun, viel wage ich wirklich nicht zu planen. Aber zwei Pläne stehen:

1. Reise
Zum Lackierer. Da wird der Puck farblich dem VW Käfer angepasst.

2. Reise
Zusammen mit dem Käfer ans Treffen nach Château-d'Oex.

Ansonsten bin ich für alles offen. Hauptsache bessere Zeiten.

Grüsse
Meadow
Puck 1995
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Für mich war das Jahr 2021 extrem reich, was das Touring-Reisen betrifft. Es hat mir eins der Highlight beschert. Genaugenommen, mehr ging nicht. Die Norwegenreise war schon eine Art Punkt im Leben. Es wird schwer sein, den zu reißen.
Roman hat geschrieben: 18.12.2021, 22:08 Albanien ist angedacht. Um nach Norwegen nicht total zu langweilen, muss was Extremes kommen. Ich erwarte mir auch ein wenig das Gegenteil. Norwegen hat sich mir als top-organisiertes Land dargestellt. Zivilisiert bis ins Mark. Dort würde ich sofort meine Kinder großziehen wollen. Und das nicht wegen der Landschaft.
Achte immer auf den Horizont!
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Als erstes steht im März der TÜV an, danach kann es losgehen. Vielleicht zum Auftakt das Ostertreffen.

Viele Grüße setroll
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von stormy_weather »

Wir machen auf jeden Fall in der Bretagne weiter, wo wir im Sommer wegen (2 cm) Wasser im Keller aufgehört haben.

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Piratentroll »

Bei uns steht 2 mal Norge auf dem Plan. Im Februar geht es mit dem Postschiff von Bergen aus zum Nordkap. Da muss der Troll zu Hause bleiben, die Kabine auf dem Schiff wird aber von Größe und Ausstattung her sehr Touring ähnlich sein.

Im Sommer geht es dann -vorausgesetzt pandemisch dürfen wir rein uns raus- zunächst rauf bis Tromsø. Von da über Bodø und die Nationalstraße 17 Richtung Süden, von Trondheim aus zurück steht die Route noch nicht ganz fest.

Wir hoffen, dass wir unseren 3-wöchigen Urlaub 2 bis 3 Tage früher antreten können, so dass wir den Ferienreiseverkehr umgehen und die 3 Tage Anfahrt nach Tromsø nicht von der Urlaubsreisezeit abgehen.

So der Plan.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollrover
Beiträge: 9
Registriert: 17.02.2019, 19:20
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Trollrover »

Hallo Piratentroll
Wir haben diese Reise mit den Hurtigrouten 2013 auch im Februar gemacht es war ein Traum. Nordlichter haben wir auch gesehen, die Kabine' war auch nicht schlecht. Wen das Mitternachtskonzert in Tromsö angeboten wird würde ich Buchen, ein wunderbares Erlebniss.
Wir haben die Reise Hin und Zurück Gebucht. In den Orten Vardö und Kirkines waren wir auch schon mal im Sommer mit unserem Troll. Ich wünsche euch eine Schöne Reise und ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest
.Viele Grüße der Troll
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von mugru »

Wir planen im Sommer eine Fahrt zu einigen Nationalparks in Schweden und Finnland. Zum Ausspannen danach zwei Wochen In einem alten Bauernhaus in Karelien. Heimwärts über die Direttissima Helsinki -Travemünde. Schau'n mer mal, wie sich alles bis dahin entwickelt...
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von road-movie »

Bis auf einen TÜV-Termin lässt sich für den Troll noch nichts planen. Ohne Troll ist Japan angedacht - mal sehen ob Corona das für Ende Juli schon zulässt.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

macgoerk hat geschrieben: 18.12.2021, 23:39 Die Ungewissheit bleibt; aber auch die Phantasie!
Meine Phantasie geht mal, zwischen Ostern und Pfingsten, in Richtung "Urlaub neben der Spur" durch die Sierras / Muntanyes des südlichen Zentralspaniens :roll:
War da schon jemand?
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Lupus
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2021, 11:52

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Lupus »

Wir planen die „Jungfernfahrt“ mit unserem neuen Ocean Drive 530 nach St.Remy de Provence und Bormes les Mimosas (3Wochen) über Ostern.

…und hoffen, dass wir fahren können.

Gruß
Wolfgang
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Sockentroll ETC 611 hat geschrieben: 22.12.2021, 11:32 Meine Phantasie geht mal, zwischen Ostern und Pfingsten, in Richtung "Urlaub neben der Spur" durch die Sierras / Muntanyes des südlichen Zentralspaniens :roll:
War da schon jemand?
Wir waren 2018 ca. 150 Kilometer südlich im Landesinneren bei Valderrobres. Vermutlich sieht es dort so ähnlich aus. Der anvisierte empfohlene Campingplatz La Fresneda war leider voll, die dann gefundene Alternative, Camping el Roble noch Baustelle. Schön war anders. Die Gegend hat was, landschaftlich toll und die kleinen Städte pittoreske, aber irgendwie auch in bisschen langweilig. Unser Problem war die Reisezeit, wir sind im Hochsommer dort gewesen. Für alle beworbenen Freizeitaktivitäten war es einfach viel zu heiß. Bei fast 40° wanderst du nicht mehr, fährst kein Fahrrad und schaust dir auch keine Städtchen an. Die tollen Gewässer auf den Fotos sind ausgetrocknet oder Rinnsale.

2018 war der Urlaub, in dem ich das Konzept Camping in Zweifel gezogen habe und die Gegend war ein Baustein davon. Aber zu der von dir angedachten Jahreszeit kann das ganz anders sein. Wenn ich mir die Fotos heute ansehe, frage ich mich, was mich denn dort so gestört hat.

Wenn du dort bist, solltest du einen Abstecher ins Ebrodelta machen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Valderrobres...

Bild

Bild

Bild

...wird gerne als Motiv genommen.

Bild

So sieht es aus, wenn man dort herumfährt.

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Danke für die Info, Roman. Der Camping el Roble sieht bei Google Earth immer noch aus wie eine Baustelle :mrgreen: So in etwa soll die Route werden. Wenn wir es schaffen von den Pyrenäen bis Sierra Nevada oder Sierra de Andujar.

Vor Urzeiten waren wir mal im Hinterland von Cambrils, sehr schöne Landschaft aber um Pfingsten schon fast unerträglich heiß. Ebrodelta kenne ich aus der Zeit. Wir waren mit den Kindern auf der großen Sandbank. Da kam St. Peter Ording feeling auf, nur eben wärmer :lol:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo geht es 2022 hin ?

Beitrag von Roman »

Den Platz Camping La Fresneda kann ich zumindest nach der kurzen Inaugenscheinnahme empfehlen. Liebevoll angelegt von glaube ich Niederländern. Die Sanitärhäuser mit handgemachten Kacheln gefliest, das Areal ist so bepflanzt und gestaltet, wie es der Naturromantik suchende Nordeuropäer liebt. Darum war der auch voll. In einer Gegend, wo halt absolut nichts los ist und wo man zu dieser Jahreszeit außer im klimatisierten Auto herumfahren oder in einem Wassertrog sitzen nichts tun kann.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten