Spanien - Baskenland

Reisen, Urlaub, Campingplätze
Antworten
Hase
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2016, 15:47

Spanien - Baskenland

Beitrag von Hase »

Wir wollen im Juli 2022 nach Spanien ins Baskenland. Gerne würden wir dabei San Sebastian und Bilbao besuchen. Insgesamt haben wir ca. 2 1/2 Woche Zeit. Gibt Empfehlungen für schöne CP´s ? Zur Anreise: Gerne möchten wir auf der Anreise von Köln aus Paris vermeiden und statt desen über Lyon fahren. Macht das Sinn? Wir sind eure Erfahrungen? :XMAS: :XMAS: :XMAS: :XMAS:
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Spanien - Baskenland

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Hallo, ich würde nicht über Lyon und nicht über Paris fahren. Einfach Autobahn Reims-Orleans Richtung Bordeaux. Zwischenübernachtung bei Blois und irgendwo an den Stränden südlich Bordeaux. Die guten Plätze an der Küste in Nordspanien sind im Sommer voll, ich würde versuchen zu reservieren. In Bilbao auf jeden Fall Guggenheim-Museum einplanen. Sonst kommt’s halt drauf an, ob du „nur“ ins Baskenland willst, Küste oder ein bisschen ins Land, z.B. Irun, oder ein bisschen Frankreich Flair inAquitanien suchst. Es gibt so viele Möglichkeiten!
Auf jeden Fall drücke ich euch Die Daumen, dass ihr fahren könnt.
Helmut
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Spanien - Baskenland

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

"die" Autobahn Reims-Orleans führt doch eigentlich über den äußersten Autobahnring östlich Paris entlang.
Und nach Reims fährt man sinnvollerweise dann über Belgien, mit seinen baufälligen Autobahnen.

Da erscheint es geschickter die A1 (in D) und im weiteren Verlauf die B51 Richtung Trier zu fahren.
Dann über Luxemburg auf Metz zu.
AB Metz dann westwärts auf Chalons sur Champagne, ab dort dann südwärts auf Troyes zu.
Und ab Orleans entweder südwestlich der A10 bis Bordeaux folgen oder aber die kostenlose A20 bis Brive la Gaillarde und ab da westwärts auf der A89 bis Bordeaux.

Im Prinzip geht es auch ganz gut über Metz, Dijon, Macon bis kurz vor Lyon.
Dort dann westwärts über die A89 bis Bordeaux.
Die A89 ist mindestens bis Clermont Ferrand sehr schön, allerdings auch enorm bergig. Das muß man mögen.

Bei beiden Routen hat man eigentlich spätestens hinter Metz die Punkte hinter sich an denen es üblicherweise klemmt.
Und außerhalb der Hauptsaison ist sogar der Kölner Ring dann die letzte Stelle wo es oft nicht läuft.
postfach20
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016, 18:21

Re: Spanien - Baskenland

Beitrag von postfach20 »

... Belgien, mit seinen baufälligen Autobahnen.

Hallo,
ganz besonders marode scheint es ja zur Zeit in der Gegend um Lüdenscheid zu sein :roll: :XMAS: :PM:

Liebe Grüße aus dem baufälligen Nachbarland und allen ein guten neues Jahr.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Spanien - Baskenland

Beitrag von Piratentroll »

postfach20 hat geschrieben: 28.12.2021, 11:53 ... Belgien, mit seinen baufälligen Autobahnen.

Hallo,
ganz besonders marode scheint es ja zur Zeit in der Gegend um Lüdenscheid zu sein :roll: :XMAS: :PM:

Liebe Grüße aus dem baufälligen Nachbarland und allen ein guten neues Jahr.
:mrgreen: Na jetzt komm hier nicht mit Argumenten. Einige Forenteilnehmer*innen pflegen hier gerne ihre stereotypen Vorurteile.

Belgier ernähren sich ausschließlich von dicken Pommes und Pralinen. Und das die Autobahnen in Belgien sogar überwiegend beleuchtet sind, verdanken sie den Milliarden, die in Brüssel verschoben werden. Gut, dadurch sieht man das Schlagloch weit besser, als auf den maroden Autobahnen im Ruhrgebiet.

Von Brücken wollen wir in NRW ja eh nix mehr wissen. Bis 2017 hatten die bisherigen Landesregierungen sogar behauptet, da gäbe gar keine Brücken in NRW. Die fielen erst auf, als irgendein vermessener Ingenieur irgendwas vermessen hatte, was er eigentlich nicht sollte.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten