Urlaub an der Adria

Reisen, Urlaub, Campingplätze
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Urlaub an der Adria

Beitrag von nobthe »

Netter ZDF-Bericht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -der-Adria

18 Stunden warten auf den Einlass, 65 Euro für den CP, scheint ein „Geheimtipp“ zu sein.
Fahre lieber nach Norden.
Grüße aus Nordhessen
Nobthe
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von bummler »

Derartige Berichte wurden so oder ähnlich schon öfter gesendet. Journaille halt.

Was findest du an 65 EUR/Tag in der HS am Mittelmeer so besonders? Durchaus üblich (auch in Frankreich/Spanien). Schließlich wird dafür auch einiges geboten (gibt's im Norden nur in Ansätzen - kenne aber auch ein paar CP - sogar in Skandinavien). Wie kommst du auf die Geheimtipp-Idee? Steht alles ausführlich in den Campingführern. Wer dafür keinen Sinn hat, hat sich falsch entschieden, wenn er solche CP wählt. Aber nur dann!! Wie wunderbar, dass Camping so vielfältig ist. Das macht es doch gerade aus!

Gruß vom bummler, der an der Adria sehr schöne CP dort kennt. Und nur deswegen nicht mehr oder selten dorthin fährt (nachdem Venedig, Chioggia u.a. abgeklappert sind), weil die Adria landschaftlich nicht gerade der Höhepunkt Italiens ist.
maya
Beiträge: 125
Registriert: 25.02.2010, 12:10

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von maya »

Da fällt mir nur eins zu ein: GRÄSSLICH!

Und 65 Euro würde ich nicht mal für einen Platz in erster Reihe direkt am Wasser bezahlen.
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Salino »

12.000 Leute auf EINEM Platz!!!!!

Wer macht so was freiwillig???? :shock:
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hier wären wir

mit 81 Euro pro Tag dabei:

http://www.jesolointernational.it/allinclusive_deu.htm

Natürlich bekommt man dafür aber auch
einiges geboten. Wenn ich mir allerdings
nur die CP-Rechnung nach drei Wochen
Urlaub dort vorstelle...
Gruß aus Köln

Ed
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von bummler »

Salino hat geschrieben:12.000 Leute auf EINEM Platz!!!!!

Wer macht so was freiwillig???? :shock:
Das machen 12.000 Leute.
Wurde doch gezeigt, gesagt und geschrieben.
Jahr für Jahr. Immer wieder. Macht ihnen Spaß.
Niemand muss alles verstehen
(manche könne das auch einfach nicht).

Manche könne sich das leisten.
3 Wochen machen läppische 1.701,- EUR.
Ich kannte mal einen vom Hörensagen,
der soll sogar noch mehr für 14 Tage Karibik bezahlt haben.
Hat ihm auch Spaß gemacht (der einzige Zweck der Sache).
Wir haben mal mehr als 5.000 EUR
für eine Kanada/Alaska Tour bezahlt.
War es wert!

Ich find anderes grässlich. Stellt euch mal vor:
Mehr als 100.000 Leute in Wacken. Nix als Krach.
Die wissen nicht mal, wie man Mozart schreibt.
Und bezeichnen sich als Musikliebhaber.
Einfach nur grauenhaft!

Flexible Grüße vom bummler, der Luxus nicht ausschließlich dekadent findet, sondern ihn auch gern mal genießt!

ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten (geklaut)
Salino
Beiträge: 676
Registriert: 11.06.2009, 10:47
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Salino »

Was hat denn Luxus mit Massenmenschenhaltung zu tun???? :mrgreen:

Versteh deine Vergleiche leider nicht!

Gruß Salino
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von bummler »

Salino hat geschrieben:Was hat denn Luxus mit Massenmenschenhaltung zu tun???? :mrgreen: Versteh deine Vergleiche leider nicht!Gruß Salino
Wacker hat natürlich nichts mit Luxus zu tun - da gebe ich dir Recht. Das war ein bisschen durcheinander geschrieben.
Es gibt sicher aber auch kaufmännische Zusammenhänge: Eine 5-fach-Poolanlage, allabendliche Unterhaltung mit zumindest regionalen Sangesgrößen , mehrere Restaurants verschiedener Richtungen, ein breites Sportangebot etc. usw. rechnet sich nicht für einen Platz mit 30 Stellplätzen. Außerdem heißt das korrekt Selbstinternierungslager (aber eher von den WoMo-Wildstehern so bezeichnet), denn die Leute fahren ja freiwillig dorthin.
bummler hat geschrieben:Niemand muss alles verstehen
(manche könne das auch einfach nicht)..ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten (geklaut)
PS: War zuletzt im Mai 2008 da - allerdings im Hotel (gräääääßlich - weil nur 5 Tage! ).
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Killerdackel »

Über Geschmack läßt sich ZUM GLÜCK nicht wirklich streiten und ZUM GLÜCK sind Geschmäcker auch verschieden - nichtsdestotrotz wollt ich da nichtmal tot überm Zaun hängen !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Grzmblfxx ETC 516
Beiträge: 234
Registriert: 18.07.2011, 09:29
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Grzmblfxx ETC 516 »

Killerdackel hat geschrieben:Über Geschmack läßt sich ZUM GLÜCK nicht wirklich streiten und ZUM GLÜCK sind Geschmäcker auch verschieden - nichtsdestotrotz wollt ich da nichtmal tot überm Zaun hängen !
Ist ja auch schöner, in der Schlange zu warten, als tot über dem Zaun zu hängen :mrgreen:
Schöne Grüße!
Andreas
Bild
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von bummler »

Killerdackel hat geschrieben:Über Geschmack läßt sich ZUM GLÜCK nicht wirklich streiten und ZUM GLÜCK sind Geschmäcker auch verschieden - nichtsdestotrotz wollt ich da nichtmal tot überm Zaun hängen !
Das wäre dort auch nicht erwünscht und wiederspräche auch der Platzordnung. Man achtet sehr auf deren Einhaltung.
Zuletzt geändert von bummler am 03.10.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Werner ETC 105 »

aber...........wenn KD tot über Zaun hängt gibt bestimmt auch ne Schlange davor :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von bummler »

Werner ETC 105 hat geschrieben:aber...........wenn KD tot über Zaun hängt gibt bestimmt auch ne Schlange davor :mrgreen:
Ich muss mich noch für das Klauen der Signatur entschuldigen. Aber hier verteidigen einige so verbissen ihre eigene Wahrnehmung des Campings, dass es schon eines deutlichen Hinweises bedurfte, dass Camping und Verkniffenheit ein Widerspruch in sich ist und man in diesen Diskussionen schon mal ein bisschen um die Ecke argumentieren darf. Ohne einen deutlichen Hinweis wird das mitunter nicht verstanden (mit aber auch nicht).

bummler, der Allroundcamper
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von Killerdackel »

Werner ETC 105 hat geschrieben:aber...........wenn KD tot über Zaun hängt gibt bestimmt auch ne Schlange davor ..
Klaro - das gäb mindenstens so lange Warteschlangen alswie HIER. *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Urlaub an der Adria

Beitrag von F_frenchman »

bummler hat geschrieben:
............Ich find anderes grässlich. Stellt euch mal vor:
Mehr als 100.000 Leute in Wacken. Nix als Krach.
Die wissen nicht mal, wie man Mozart schreibt.
Und bezeichnen sich als Musikliebhaber.
Einfach nur grauenhaft!

)


Wenn du da mal den Jungs nicht Unrecht tust. Zumindest die Anhänger des "Death Metal" kennen zumindest Wolfgangs "Dies Irae" aus dessen Requiem...............ok, ok, sie wissen deshalb nicht unbedingt, dass das von Mozart ist, noch wie er geschrieben wird... :mrgreen:

Spass beiseite, ich bin da auch deiner Meinung, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Meins wärs auch nicht, aber das Angebot gibt es ja nur wegen der Nachfrage. Und ob das die richtige Form des Campings ist muss jeder für sich entscheiden.

Allerdings fällt es einem schon schwer sich mit diesbezüglichen "Lästereien" zurück zu halten.

LG Francois (der solche CP auf der Durchreise in Spanien auch schon mal angefahren hat)
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten