Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Tipsi
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020, 18:48

Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Beitrag von Tipsi »

Hallo,
wir haben einen fast neuwertigen Eriba Tritons 430 gekauft und festgestellt,dass der Bugtisch an der Kante,wo er in die Schiene im Bug geführt wird, sehr scharfkantig ist und nicht mit dem Umleimer beklebt ist. Soll das so sein oder sollte der Umleimer einmal rundherum geklebt sein?
Gruß aus Bonn
Tipsi T.
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Beitrag von zeeber »

Hallo Tipsi, stell mal ein Foto ein.
Scharfe Kanten kann man brechen/mit 150er oder feiner und mit Schleifklotz.
Gruß Stefan
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Beitrag von Feger ETC 421 »

An der Seite wo die Schiene angeschraubt iss, da iss soweit ich es kenne nie nen Umleimer drann. Wozu auch, sieht man ja nich.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Tipsi
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020, 18:48

Re: Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Beitrag von Tipsi »

Danke für die Post.Jetzt wissen wirres auch..ist tatsächlich nie ein Umleimer darauf. Vielleicht schleifen wir ein bisschen oder lassen es,wie es ist.
Grüße aus Bonn
M Guzzi ETC 501
Beiträge: 491
Registriert: 18.06.2011, 18:38

Re: Umleimer am Bugtisch Triton 430 60 Edition

Beitrag von M Guzzi ETC 501 »

Hallo u.
Tipp v. mir: Kante brechen (...mit Schleifpapier),
danach die "unbehandelte Holzkante" mit Klarlach (...aus der Sprühdose) 2x mit 10 min. Abstand "versiegeln".
Sinn:
Wenn`ste mal `nen Kaffe/Tee o.ä. verplemper`st o. mit `nem feuchten Wischlappen den Tisch reinigst ( soll schon vorgekommen sein :mrgreen: ),
zieht keine Feuchtigkeit zum Aufquellen Dieser ins Holz ein! :thumbs:
Ergebnis:
DER TISCH BLEIBT SCHÖN!
GUZZI-Gruß
Bild
Antworten