Rahmen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
550Börni
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Rahmen

Beitrag von 550Börni »

Hallo!
Ich habe heute mal ein bisschen an unserem 2017er 550 herumgeschraubt....

Als ich dabei vorne unter die Deichsel schaute (um ein dort verlegtes Kabel zu verfolgen),sah ich das die Vierkant-Holme des Rahmens vorne offen sind! :shock:
Ist das normal ,oder fehlen dort Stopfen?
Ich stelle mir schon vor ,wie dort Nässe Dreck und vielleicht sogar salziger Strand-Sand hineingelangt....

...oder liege ich falsch und es gibt sogar einen Sinn dafür ?

Schaut mal bei euch....

Gruß,
Börni
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Rahmen

Beitrag von toptouri »

IMG_20191230_121737.jpg
meinst du die Vierkantrohre im Bild oben links?
Ich glaube die sind immer offen wegen verzinken
Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
550Börni
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Re: Rahmen

Beitrag von 550Börni »

Danke ,
ja genau! Die sind vorn offen und irgendwie mit schwarz
Angestrichen....
Aber bei Dir sieht es ein bisschen anders aus...Ich kann die Position nicht zuordnen.Ist der Vierkant quer zur Fahrtrichtung?
1642531202268362990638.jpg
.Bei Mir ist es ein Längsholm.Der untere( auf Foto hell zu sehen)Teil ist offen....

Vielleicht soll Feuchtigkeit dort entweichen können?Vielleicht ist es wegen Innen-und Aussenverzinkung egal?

Gruß,
Børni
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Rahmen

Beitrag von toptouri »

Hi
Ja mein Bild zeigt einen Quer Träger hinter den Reifen.
Kann gerade kein Bild machen / anbieten da das wägelchen alleine in Bad Waldsee steht 🙄
Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Rahmen

Beitrag von Killerdackel »

toptouri hat geschrieben: 19.01.2022, 10:48 .....da das wägelchen alleine in Bad Waldsee steht .....
Allein wirds Wägele nicht sein = Heimaturlaub bei Verwandten *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Rahmen

Beitrag von toptouri »

Wellness und Beauty Urlaub
:lol:



(Hagelschadenreparatur :?)
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Paulie
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2017, 23:45

Re: Rahmen

Beitrag von Paulie »

Hallo Raphael, wofür hast Du die Konstruktion mit den HT-Abwasserrohren?
Grüße
Paulie
Troll 542 (2016) / V60 CC
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Rahmen

Beitrag von toptouri »

Hi Pauli,
das WAR der Abwassertank in Längsrichtung. Musste dem Mover weichen. Erstens weil direkt hinterm Rad eigentlich der Ablasshahn war und die 100 er Rohre nicht mehr über die Verbindungsachse des Movers im Weg ist.

Kommt demnächst weiter hinten wieder angebaut. Bissle kleiner, nur 15 Liter. Für unterwegs reicht es

Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Antworten