10 zoll felgen auf eriba puck bj 63 export

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
roterflitzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2008, 16:40
Wohnort: nordhessen

10 zoll felgen auf eriba puck bj 63 export

Beitrag von roterflitzer »

moin,
hab von hymner ne freigabe bekommen um mein puck umzurüsten..
die zoll felgen mit 145 80 10 passen aber nicht drunter;
daten: 3,5 mal 10 et 0
weiss einer von euch ein rat?!
gruss
frank
muss die achse geändert werden?
begeisteter minifahrer und jetzt auch nen eriba puck bj 64 als gespann!
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

Hallo Frank,

was heist "sie passen nicht drunter"? Ich habe selbst auf meinem 61er Export damals 10'' gehabt, es war nur etwas eng zur Seite, der Radkasten war so schmal das man keinen "Kugelschreiber des Tüv Prüfers" mehr zwischen Rad und Aufbau bekam, es war nur ca. 8mm Platz, so dass ich mir erst einen Prüfer suchen musste der einen dünneren Kugelschreiber benutzte, bzw. diese Regel gar nicht angewandt hat. Aber zum Einfedern war der Radkasten groß genug.
Vielleicht musst Du auch andere Felgen mit anderer Einpresstiefe benutzen, oder der Reifen ist zu breit zwischen den Reifenflanken. Aber du musst erstmal das Problem genauer beschreiben.

Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
roterflitzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2008, 16:40
Wohnort: nordhessen

hi

Beitrag von roterflitzer »

moin,
also hab mir 10 zoll felgen gekauft daten:
3,5&10 ET 0 mit freigabe von eriba
die reifen passen aber nicht drunter,nur wenn ich die luft rauslasse bekomme ich sie auf die bolzen drauf,wenn das rad drauf ist schleift es aussen am radhaus,man kann es nur schwer drehen da das gummi voll am radkasten aussen anliegt,soviel ich weiss gibt es nur hängerreifen mit ET 0
die felge müsste meiner meinung nach ET 20 haben damit das rad drunter passt,hab gehört das eriba verschiedene achsen damals verbaut hat,denke mir fehlen 2 cm nach aussen,nach innen haette ich genug platz!
gruss
frank
begeisteter minifahrer und jetzt auch nen eriba puck bj 64 als gespann!
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

... und was für eine Reifenbreite hast Du? Auch da gibt es ja verschiedene?


Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
roterflitzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.05.2008, 16:40
Wohnort: nordhessen

hi

Beitrag von roterflitzer »

moin,
also meine reifen haben die gr 145-80 1o zoll auf 3,5&10 ET 0

gruss
frank
begeisteter minifahrer und jetzt auch nen eriba puck bj 64 als gespann!
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

... vielleicht mal 125er Breite probieren? Ansonsten gab es noch vor ein paar Jahren DIAGONAL Reifen, d.h. die Reifenbreite wurde z.B. mit 4.00 auch in Zoll angegeben, und die Diagonal Reifen sind schmaler.

Außerdem gibt es noch den weitere Seiten im Netzt z.B. den Camping-Oldi-Club, oder http://www.eribapuck-ig.de/index2.htm

Da muss Dir doch jemand helfen können.


Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
Antworten