Höherlegung TROLL

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Werner ETC 105
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Höherlegung TROLL

Beitrag von Werner ETC 105 »

Höherlegung Puck ist ja leicht ,so wie bei Tips & Tricks zu lesen und sehen ist.
Mittlerweile ist ja fast jeder Haken zu hoch ,und etliche Zieher haben den Hängehintern am Touring :lol:
Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
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Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
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jonge235
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Beitrag von jonge235 »

werner so etwas?? brink staphorst.

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herman
Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

hallo Herman,ik heb en afneembaare trekhaak.
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Feger ETC 421
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Re: Höherlegung TROLL

Beitrag von Feger ETC 421 »

Werner105 hat geschrieben: Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
Ich denke schon.

Guckst mal heir rein: http://www.buschtaxi.de/280.0.html

Gruß, der Feger.

P.S.: Mein Troll (grade erst bekommen) soll auch bald so aussehen. :-)
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jonge235
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Re: Höherlegung TROLL

Beitrag von jonge235 »

feger hat geschrieben:
Werner105 hat geschrieben: Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
Ich denke schon.

Guckst mal heir rein: http://www.buschtaxi.de/280.0.html

Gruß, der Feger.

P.S.: Mein Troll (grade erst bekommen) soll auch bald so aussehen. :-)
wenig aufwand :roll:
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herman
Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

Nee,ich will nicht damit nach Afrika oder Island,Grönland,nur nach Holland :mrgreen:
Mal ernstiger,5cm Höher reicht allemale,ansonsten ist das Vorzelt zu kurz oder ich muss den Troll auf dem Campingplatz eingraben....
Werner
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Feger ETC 421
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Beitrag von Feger ETC 421 »

@ Werner:

Naja, ich sach al so:
Wo ist denn da der Unterschied zwischen nem Puck und nem Troll?
Rein von der Technik der Achsbefestigung ja wohl keiner, alles halt nur ein wenig größer, wenn überhaupt. Also dann das Kastenrohr was dazwischen soll einfach ein wenig stabiler wähler, weil Du hast dann ja ne 1000 oder 1200 kg Achse und nicht nur 500 kg oder 650 kg.
Aber im Prinzip alles dasselbe. Und wenn Du dann nochmal neue Reifen brauchen solltest, gck einfach mal was noch so an Größe in den Radkasten reinpassen sollte. Bei meinem ist da noch recht viel Luft. Wenn der Reifen dann 3 cm oder 5 cm mehr Durchmesser hat, kann das für den einen oder anderen Huckel, Bodenwelle oder einfach nur die eine oder andere Fährauf/-abfahrt entscheidend sein, sollte aber dem Prüf-Ing. kein Kopfzerbrechen wegen dem größeren Hebelarm bei der Bremse bereiten.

Einfach mal mit den netten Herren im blauen Kittel sprechen, was er noch so absegnen würde.
(Edit: Ich seh grad, Dein Standort ist NL. Haben dort die Herren Prüf-Ing. auch blaue Kittel? :-) )

Gruß, der Feger
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Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

nee,es interessiert hier keinen so richtig,also NULL Kittelman :lol:
Haben auch keinen TÜV für Anhänger........ :wink:
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Feger ETC 421
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Beitrag von Feger ETC 421 »

Na dann, könnteste ja theoretisch machen wast Du willst. :-) :-) :-)

Aber wie gesagt, guck vielleicht mal nach ner anderen Reifengröße, vielleicht hift das ja auch schon.

Gruß, der Feger
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Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

Habe hier mal einen Reifenumrechner angetackert.
dann kan man mal vergleichen wieviel Grösser wieviel höher macht
http://www.jeep4fun.at/old/onlinerechner.html
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Forum Eriba Touring
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Beitrag von Forum Eriba Touring »

hello!

Warum nicht einen Troll zu nehmen schon hoch?

Sie ist zu verkaufen

http://forumeribatouring.com/viewtopic.php?f=6&t=633

:roll:
jwd
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Beitrag von jwd »

Hallo Werner,

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :lol:
Mein Triton ist mit Alublöcken (TÜV-konform) 100 mm höher gelegt.
Der Hamsterhaken zum Verhindern des "Hängehinterns" ist von Westfalia.

Gruß,
Maik

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... sEVFuq.jpg
Tar sucks
Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich liebe Wiederholungen,besonders Solche :lol:
Gerne hätte ich mal unterm "Rock" geschaut,vielleicht kann ich dort auch mal ein Auge riskieren?
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tomruevel
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Beitrag von tomruevel »

Hallo Werner,

und dann noch eine abnehmbare von der Firma Bosal!!!!!

Das ist die Firma, die in NL (und D) Renault belieferte mit Anhängerkupplungen die bezgl. der Kugelhöhe die Normen nicht einhielten.
Die Kugel war viel zu tief. Und Renault NL musste nach einem Gerichtsurteil alle Kupplungen an dem aktuellen Megane und dem Laguna II austauschen.
An meinem seligen Laguna II hatte ich auch so ein Sch.......ding.
Kugelhöhe 38cm in unbeladenem Zustand (das ist der Minimalwert bei maximal beladenem Fahrzeug, der Norm nach).
Was dann beladen dabei herauskam, kann sich jeder leicht vorstellen.

Aber vielleicht stimmt die Kugelhöhe im Durchschnitt.........

Grüsse
Thomas
Grüße
tomruevel
Werner ETC 105
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Beitrag von Werner ETC 105 »

Zu niedrig,nee,zu hoch :cry:
48cm überm Boden ist Kugelmitte,als Neue Reifen drauf ,dann nochmals 2 cm dabei.
Selbst mit vollem Laderaum und meinem Gewicht auf der AHK sinkt die Höhe nur um wenige mm.
Also,höher mittels Distanzstücken.................. :thumbs:
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