Höherlegung TROLL
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Höherlegung TROLL
Höherlegung Puck ist ja leicht ,so wie bei Tips & Tricks zu lesen und sehen ist.
Mittlerweile ist ja fast jeder Haken zu hoch ,und etliche Zieher haben den Hängehintern am Touring
Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
Mittlerweile ist ja fast jeder Haken zu hoch ,und etliche Zieher haben den Hängehintern am Touring
Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
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Re: Höherlegung TROLL
Ich denke schon.Werner105 hat geschrieben: Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
Guckst mal heir rein: http://www.buschtaxi.de/280.0.html
Gruß, der Feger.
P.S.: Mein Troll (grade erst bekommen) soll auch bald so aussehen.
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Höherlegung TROLL
wenig aufwandfeger hat geschrieben:Ich denke schon.Werner105 hat geschrieben: Könnte man den Troll auch mit so wenig Aufwand liften?
Guckst mal heir rein: http://www.buschtaxi.de/280.0.html
Gruß, der Feger.
P.S.: Mein Troll (grade erst bekommen) soll auch bald so aussehen.
herman
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Nee,ich will nicht damit nach Afrika oder Island,Grönland,nur nach Holland
Mal ernstiger,5cm Höher reicht allemale,ansonsten ist das Vorzelt zu kurz oder ich muss den Troll auf dem Campingplatz eingraben....
Werner
Mal ernstiger,5cm Höher reicht allemale,ansonsten ist das Vorzelt zu kurz oder ich muss den Troll auf dem Campingplatz eingraben....
Werner
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@ Werner:
Naja, ich sach al so:
Wo ist denn da der Unterschied zwischen nem Puck und nem Troll?
Rein von der Technik der Achsbefestigung ja wohl keiner, alles halt nur ein wenig größer, wenn überhaupt. Also dann das Kastenrohr was dazwischen soll einfach ein wenig stabiler wähler, weil Du hast dann ja ne 1000 oder 1200 kg Achse und nicht nur 500 kg oder 650 kg.
Aber im Prinzip alles dasselbe. Und wenn Du dann nochmal neue Reifen brauchen solltest, gck einfach mal was noch so an Größe in den Radkasten reinpassen sollte. Bei meinem ist da noch recht viel Luft. Wenn der Reifen dann 3 cm oder 5 cm mehr Durchmesser hat, kann das für den einen oder anderen Huckel, Bodenwelle oder einfach nur die eine oder andere Fährauf/-abfahrt entscheidend sein, sollte aber dem Prüf-Ing. kein Kopfzerbrechen wegen dem größeren Hebelarm bei der Bremse bereiten.
Einfach mal mit den netten Herren im blauen Kittel sprechen, was er noch so absegnen würde.
(Edit: Ich seh grad, Dein Standort ist NL. Haben dort die Herren Prüf-Ing. auch blaue Kittel? )
Gruß, der Feger
Naja, ich sach al so:
Wo ist denn da der Unterschied zwischen nem Puck und nem Troll?
Rein von der Technik der Achsbefestigung ja wohl keiner, alles halt nur ein wenig größer, wenn überhaupt. Also dann das Kastenrohr was dazwischen soll einfach ein wenig stabiler wähler, weil Du hast dann ja ne 1000 oder 1200 kg Achse und nicht nur 500 kg oder 650 kg.
Aber im Prinzip alles dasselbe. Und wenn Du dann nochmal neue Reifen brauchen solltest, gck einfach mal was noch so an Größe in den Radkasten reinpassen sollte. Bei meinem ist da noch recht viel Luft. Wenn der Reifen dann 3 cm oder 5 cm mehr Durchmesser hat, kann das für den einen oder anderen Huckel, Bodenwelle oder einfach nur die eine oder andere Fährauf/-abfahrt entscheidend sein, sollte aber dem Prüf-Ing. kein Kopfzerbrechen wegen dem größeren Hebelarm bei der Bremse bereiten.
Einfach mal mit den netten Herren im blauen Kittel sprechen, was er noch so absegnen würde.
(Edit: Ich seh grad, Dein Standort ist NL. Haben dort die Herren Prüf-Ing. auch blaue Kittel? )
Gruß, der Feger
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Habe hier mal einen Reifenumrechner angetackert.
dann kan man mal vergleichen wieviel Grösser wieviel höher macht
http://www.jeep4fun.at/old/onlinerechner.html
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hello!
Warum nicht einen Troll zu nehmen schon hoch?
Sie ist zu verkaufen
http://forumeribatouring.com/viewtopic.php?f=6&t=633
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Hallo Werner,
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen
Mein Triton ist mit Alublöcken (TÜV-konform) 100 mm höher gelegt.
Der Hamsterhaken zum Verhindern des "Hängehinterns" ist von Westfalia.
Gruß,
Maik
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... sEVFuq.jpg
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen
Mein Triton ist mit Alublöcken (TÜV-konform) 100 mm höher gelegt.
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Maik
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Tar sucks
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Hallo Werner,
und dann noch eine abnehmbare von der Firma Bosal!!!!!
Das ist die Firma, die in NL (und D) Renault belieferte mit Anhängerkupplungen die bezgl. der Kugelhöhe die Normen nicht einhielten.
Die Kugel war viel zu tief. Und Renault NL musste nach einem Gerichtsurteil alle Kupplungen an dem aktuellen Megane und dem Laguna II austauschen.
An meinem seligen Laguna II hatte ich auch so ein Sch.......ding.
Kugelhöhe 38cm in unbeladenem Zustand (das ist der Minimalwert bei maximal beladenem Fahrzeug, der Norm nach).
Was dann beladen dabei herauskam, kann sich jeder leicht vorstellen.
Aber vielleicht stimmt die Kugelhöhe im Durchschnitt.........
Grüsse
Thomas
und dann noch eine abnehmbare von der Firma Bosal!!!!!
Das ist die Firma, die in NL (und D) Renault belieferte mit Anhängerkupplungen die bezgl. der Kugelhöhe die Normen nicht einhielten.
Die Kugel war viel zu tief. Und Renault NL musste nach einem Gerichtsurteil alle Kupplungen an dem aktuellen Megane und dem Laguna II austauschen.
An meinem seligen Laguna II hatte ich auch so ein Sch.......ding.
Kugelhöhe 38cm in unbeladenem Zustand (das ist der Minimalwert bei maximal beladenem Fahrzeug, der Norm nach).
Was dann beladen dabei herauskam, kann sich jeder leicht vorstellen.
Aber vielleicht stimmt die Kugelhöhe im Durchschnitt.........
Grüsse
Thomas
Grüße
tomruevel
tomruevel
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Zu niedrig,nee,zu hoch
48cm überm Boden ist Kugelmitte,als Neue Reifen drauf ,dann nochmals 2 cm dabei.
Selbst mit vollem Laderaum und meinem Gewicht auf der AHK sinkt die Höhe nur um wenige mm.
Also,höher mittels Distanzstücken..................
48cm überm Boden ist Kugelmitte,als Neue Reifen drauf ,dann nochmals 2 cm dabei.
Selbst mit vollem Laderaum und meinem Gewicht auf der AHK sinkt die Höhe nur um wenige mm.
Also,höher mittels Distanzstücken..................
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