Ganz einfach bleiben lassen:
"Standschäden" gibt's mit Gürtelreifen keine mehr = meine Meinung
Ganz einfach bleiben lassen:
Sehr viele Tourings werden keinen Mover haben...Feger ETC 421 hat geschrieben: ↑17.07.2018, 16:40 Wer nen Mover hat, movert auf nen Keil und fängt nich an mitm Wagenheber zu hantieren.
Gruß, der Feger
Das sehe ich auch so! Wobei auf einer Wiese wird der Wagenheber mit der Zeit eher einsinken als der Radkeil. Mit Brettchen darunter wirds wohl egal sein.neja hat geschrieben: ↑18.07.2018, 08:17 Außerdem würde ich mal behaupten (zumindest bei meinem Puck L inkl. Scherenwagenheber ist es so), dass sich eine genaue seitliche Nivellierung mit dem Wagenheber (und ohne, dass man den WoWa dazu in Längsrichtung bewegen muss) einfacher und nicht mal unbedingt langsamer ausführen lässt.
kommt auf die Wiese drauf an...Wobei auf einer Wiese wird der Wagenheber mit der Zeit eher einsinken als der Radkeil. Mit Brettchen darunter wirds wohl egal sein
Genau so ist es.Sommerlaune hat geschrieben: ↑27.07.2018, 15:23 Und mit Stufenkeil, oder 2 gegeneinander gerichteten Keilen ( also auf einen auffahren, mit dem zweiten in Gegenrichtung sichern), ist das dann für den Wohnwagen ok?
Müsste doch, oder wie soll Camping sonst funktionieren, ohne aus dem Bett zu rollen?
Welche Art von Keilen du benutzt, konnte ich an deiner Frage nicht erkennen und von daher habe ich es allgemein gehalten.Ich hatte nur die von mir bevorzugte Methode dargestellt und daraus nichts negatives bzgl. des Tourings abgeleitet