Tieferlegen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Tieferlegen

Beitrag von Henk »

Sorry fürs OT.
@ThomasC: Hast recht!
Ich habe die Zeichnung des Carports noch mal nachgesehen und da steht für den Touring 220 cm.
Jetzt verstehe ich auch warum das Hubdach unerwartet höher auf geht .
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Tieferlegen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wie jetzt, der Nachbar hat keine Bohrmaschine?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Tieferlegen

Beitrag von Sommerlaune »

Die schon, traute sich aber nicht zu, damit das große Loch in der Mitte hinzubekommen.
:cry:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Tieferlegen

Beitrag von Henk »

Und du hast nur einen Nachbar ?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Tieferlegen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sommerlaune hat geschrieben:Die schon, traute sich aber nicht zu, damit das große Loch in der Mitte hinzubekommen.
:cry:
:shock: :roll:

Gibt's sonst keinen handwerklich nicht absolut Unbegabten in deiner Umgebung (Familie, Bekanntenkreis)?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Tieferlegen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Sommerlaune hat geschrieben:Die schon, traute sich aber nicht zu, damit das große Loch in der Mitte hinzubekommen.
:cry:
Fahr zur n, benachtbarten Tischlerei in der Umgebung und n, 10er in die Kasse .... fertig .
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Tieferlegen

Beitrag von Sommerlaune »

Genau, Kaefer hats erfasst. Das ist der Plan für morgen!
Ich hab s meinem Pan versprochen!!
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Killerdackel
Beiträge: 10723
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Tieferlegen

Beitrag von Killerdackel »

Sommerlaune hat geschrieben:Hmm...vielleicht heisst das auch anders...sind diese Holzplatten, welche es in verschiedenen Stärken gibt, die verschiedene Schichten haben. Ist wohl das stabilste, was sie dort haben.
Dann müßts eigentlich ne Tischlerplatte sein.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Tieferlegen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ne Tischlerplatte ist für den angestrebten Nutzen genauso ungeeignet wie ne MDF Platte.

Ich hoffe mal, es ist eine Sperrholzplatte geworden.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Tieferlegen

Beitrag von Schrauber »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Ich hoffe mal, es ist eine Sperrholzplatte geworden ...
... und nicht gerade Pappel :wink:
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Tieferlegen

Beitrag von upsma »

Birne :wink:
SDP.jpg


Siebduckplatte, das härteste an Holz was ein Baumarkt bietet :D
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Tieferlegen

Beitrag von Sommerlaune »

Moin Feger,
unsere Familie besteht aus

Oma ( wir sind froh, wenn sie nicht stolpert, verrichtet nur leichte handwerkliche Tätigkeiten wie Wasserhæhne entkalken),

moi, total begabt Neues zu probieren- auch bei null Vor- Wissen.
Vor- Ahnung dafür schon...
...daß nicht immer alles so einfach wird wie es aussieht.

Kinder, 9 und 10 Jahre.

meine Schwester, hat Rücken und ist zwar motiviert, aber meist nicht da, oder wieder frisch vom Orthopäden zurück.
Familie Ende.

Nachbarn: ältere Herrschaften, zumeist alleinstehende Damen.
Der hilfsbereite Nachbar sitzt im Rollstuhl. Steht mit Wissen zur Verfügung, ist mega hilfsbereit aber eben nur begrenzt beim Schrauben mit dabei.

Ergo: Ich plane grundsätzlich meine Aufgaben alleine zu bewerkstelligen, dann bin ich nicht so unglücklich, wenn es tatsächlich so kommt ( Normalfall).

Da ich neben Vollzeitjob, Kindern, Geige und Studium kaum ( eigentlich keine :shock: )
Freizeit habe, habe ich es bisher nicht geschafft, mir einen wirklichen Freundeskreis bei uns aufzubauen, seit wir hier wohnen (2011).
Jaaaaa, das sollte ich mal in Angriff nehmen.

Meine "guten, alten, immer für mich da seienden Freunde" sind nach meinen vielen Umzügen immernoch jederzeit absolut klasse für mich da, wohnen aber mehrere 100km weg, da kommt man nicht mal eben vorbei, zum Schrauben oder Handwerkeln.

Und jaaaa, ich habe auch Männer aus der näheren Umgebung kennengelernt...die hatten aber immer recht eindeutige Zweit-Interessen, welche ich bei den jeweiligen Exemplaren nicht zu teilen bereit war. :PM:
Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt ( Östl. Einzugsgebiet München), kann er/sie gerne Kontakt aufnehmen, zwecks gemeinsamen Schraubens/ Tür-Restaurierens/ Stromkabel überprüfens.

Ich biete im Gegenzug, je nach Uhrzeit: Kaffee und lecker Kuchen ( meist gelingen sie mir )
oder
Grillen mit selbstgemachter Aioli, mjam :D und wenig Salat ( wir wollen ja grillen und nicht Grünzeug knabbern ).

P.S.: Die Scheiben sind beim Schreiner, welcher sie bis heute Abend in Holzräder mit perfekten Bohrungen verwandelt, mit versenkbaren Schraubenköpfen, aussen superglatt geschliffen.... der ist einfach ein Schatz!
Ich musste ihm allerdings eine original-Schraube der Felgen vorbeibringen.
Die Schrauben zeigten sich unwillig und mussten mittels WD40 und Hammer gelöst werden. Für diese
e i n e Schraube habe ich 10min gebraucht und dabei 3 Nachbarinnen ( hatten sich interessiert auf ihre Balkone gesetzt) prima unterhalten.

Eine leise Vorahnung schleicht sich ein....wie es mir wohl morgen Vormittag ergehen wird, wenn ich versuche
a) den WW genau vor die Garage zu schieben
um dann
b) die weiteren Schrauben vorzulockern
und
c) ( und hiervor habe ich echt Muffensausen) den Wagenheber anzusetzen ( weiss noch nicht wie und wo??) und die Gummi- gegen die Holzreifen zu tauschen :|
Sollte dies alles ohne Unfälle funktioniert haben, käme dann der durch eure Inspiration möglich gemachte, triumphale :thumbs: :mrgreen: :thumbs:
Einzug des WW in die Doppelgarage, zu seinem Freund und Zugtier :D :lol: :thumbs:

Soweit der Plan. Nehme gerne noch Hinweise, Tips und Ratschläge an.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Tieferlegen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wagenheber ansetzen.

viewtopic.php?f=22&t=5313&hilit=wagenheber#p51503

Radschrauben lösen.

viewtopic.php?t=10601&p=123098#p123098

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Tieferlegen

Beitrag von mikegold »

@ Sommerlaune.
Wenn du mir die Maße für den Raddurchmesser, die Bohrungen (4 x Schrabenlöcher und Loch für die Radnabe) schicken kannst kann ich dir
die Felgen aus Birkensperrholz sägen und bohren. Du mußt dann noch die 8 Radschraben in 30mm länger besorgen.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Tieferlegen

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben:P.S.: Die Scheiben sind beim Schreiner, welcher sie bis heute Abend in Holzräder mit perfekten Bohrungen verwandelt, mit versenkbaren Schraubenköpfen, aussen superglatt geschliffen....
Antworten