Schaden vom Aufbocken inne Werkstatt

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Andreas Roppel ETC 203
Beiträge: 993
Registriert: 25.10.2007, 20:52

Re: Schaden vom Aufbocken inne Werkstatt

Beitrag von Andreas Roppel ETC 203 »

macgoerk hat geschrieben: 07.06.2018, 15:53 Das geht schon in Ordnung, Mike.
Unser Triton ist nächstes Jahr im Februar wieder dran, dann ist es sowieso
etwas ruhiger :wink:

Hauptsache die arbeiten auch bei Andreas zufriedenstellend, sonst war der
Tipp für die Tonne. Aber wie bereits erwähnt waren wir sehr zufrieden,
hatte dort auch gesagt dass der Triton die Tour nach Island 2017 gut
überstehen sollte.

Gruß Claus
Hallo Claus und Mike,

:thumbs: :thumbs: :thumbs: der Tipp war überhaupt nicht für die Tonne, der war schon Gold wert :thumbs: :thumbs: :thumbs: . Am Dienstag unseren Triton für TÜV/GAS und Durchsicht abgegeben. Gestern wieder abgeholt, Junior Dillmann hat den Triton angehängt, während ich ins Büro gegangen bin. Der Service war super. Eine Begrenzungsleuchte wurde gleich wieder auf Vordermann gebracht, man hat darauf geachtet, dass hier das Original erhalten blieb. Die ganze Familie ist sehr freundlich und der Touring wurde ohne Beschädigung wieder übergeben. Werden hier auch unseren Odin für den Service hinbringen.

Es sind auch noch andere Touring zum Service bei Firma Dillmann.

Gruß Andreas
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Schaden vom Aufbocken inne Werkstatt

Beitrag von macgoerk »

Hallo Andreas,

freut mich dass Du bei Dillmann auch so freundlich und fachkundig
bedient wurdest.

Mit hannöverschen Grüßen

Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Seelhorstgarten
Beiträge: 116
Registriert: 07.10.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Schaden vom Aufbocken inne Werkstatt

Beitrag von Seelhorstgarten »

Sooo, ich wollte die Sache hier der Vollständigkeit halber doch nochmal abschließen.

Der Falschaufbocker hatte sich im Frühjahr noch länger quergestellt. Es ging hin und her, sehr unangenehm. Tenor von deren Seite: Ich könnte ja versuchen, ihnen einen Vorschaden unterzujubeln. Am Ende haben sie drauf bestanden, dass ich nochmal mit dem Troll vorbeikomme um mir zu beweisen, dass es mit deren Bühne gar nicht möglich war den Schaden zu verursachen.

Trotz eines mulmigen Gefühls bin ich dann mit einem Freund hin. Sie haben den Wagen reingeschoben und die Böcke schön ordnungsgemäß ausgerichtet. Mein Einwand: es geht nicht um die Frage wie es richtig gemacht wird, sondern ob es falsch gemacht worden sein kann. Letzten Endes habe ich dann den Wagen 10cm verschoben, die Arme der Bühne bis Anschlag eingefahren und Millimetergenau unter den eingedellten Leisten platziert. Großes Erstaunen. :shock:

Ab da war dann ein Gespräch möglich. Mein Freund hatte den Eindruck, dass die mich nicht bescheissen wollten, sondern tatsächlich ihrerseits Angst hatten, über den Tisch gezogen zu werden. Nach ein paar weiteren Telefonaten habe ich die Zusage, dass sie eine Reparatur mit ordentlicher Rechnung übernehmen. Ich tendiere inzwischen auch dazu, dass die selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Dann war erstmal Sommer und viel los und nun komme gerade von Firma Dillmann zurück. Super Tipp, vielen Dank, Claus. Ich glaube meine Suche nach einer Werkstatt hat ein Ende. Herr Dillmann war freundlich und kompetent. Seine Einschätzung stimmt im Wesentlichen mit der des Gutachters überein. Kosmetischer Schaden, sonst alles in bester Ordnung. Er schätzt den Austausch der Leisten mit Ausbeulversuch auf ca. 500€. Er meint aber, dass das Ausbeulen nicht unbedingt zum Erfolg führen muss. Seine Meinung daher: so lassen, weil Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen. Zumal mich der Schaden vor dem Radlauf ja auch nicht gestört hat.

Nu gehts erst nochmal zum Gardasee, da wir grübeln wir dann über dem einen oder anderen Lugana ob wir noch was machen oder einfach das Leben genießen. Im Moment tendiere ich dazu, es einfach gut sein zu lassen. Wieder hin und her mit der ersten Werkstatt, Termine machen, hin- und hergurken etc., ätzend. Und was den Wertverlust angeht: im Moment ist eh nicht absehbar, dass wir unser Familienmitglied in absehbarer Zeit abstoßen und im Zweifel habe ich ja das Gutachten.

Lessons learned: Obacht bei der Werkstattwahl.

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps und die Unterstützung. Genießt den Herbst.

Mike

PS. Holiday Heinz und Linse haben sich immer noch nicht gemeldet. Da habe ich mir mal den Spaß gegönnt und Hymer angeschrieben, ob das Servicekonzept so beabsichtigt ist. 8)
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Schaden vom Aufbocken inne Werkstatt

Beitrag von macgoerk »

Hallo Mike,

danke für das positive Feedback und wünsche eine schöne Zeit am Gardasee.

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Antworten