Kangoo+Eriba Troll?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:14 Also, wirklich geeignet war die Karre nicht für den Troll. Dein Puck wiegt vermutlich die Hälfte und ihr seit zu zweit, nicht zu viert unterwegs.
Dafür haben wir ein Dachzelt mit mindestens 100 kg auf dem Kangoo und auch sonst viel mehr Geraffel dabei. In Griechenland waren wir auch schon zu viert unterwegs und dabei garantiert extrem überladen, sind dabei auch kurvige Bergsträßchen gefahren, und genau dabei habe ich Spaß gehabt!
Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:14Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Genau das ist der entscheidende Satz! Seit die "Karre" weg ist, nölst du rum anstatt geile Diaabende zu machen :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Roman »

Ja, das stimmt, das hat Spaß gemacht. Im Grunde machen nur Sachen richtig Spaß, die am Limit sind, ein bisschen Abenteuer sind. Mit dem alten Kangoo hatte eine Reise an die Algarve ein kleinwenig was abenteuerliches. Mit dem neuen nicht mehr.

Aber darum schreibe ich keine Diaabende mehr. OK, eine Reiseschreibe, die da lautet: "Und dann sind wir ganz gemütlich (wenn ich das Wort lese, breche ich jede Lektüre ab. Sofort.) nach dem Frühstück 300 Kilometer fahren, haben auf dem CP eingescheckt und ..." will auch kein Schwein lesen. Aber mir sind meine Darsteller abhanden gekommen. Meine Diaabende haben von meiner Familie gelebt. Nur wollen die sich wegen übertriebener Anspruchshaltung in Sachen Persönlichkeitsrecht nicht mehr im Netz sehen. Ohne sie sind die Diaabende total langweilig. Ich hab's ja versucht mit Korsika, dann aber abgebrochen. Ohne Homestory funktioniert es nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Wanda112008 »

Schade :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von silkstockings »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:36 Ohne Homestory funktioniert es nicht.
Du musst die Perspektive ändern und den Fokus auf dich setzen. Ich wette, das würde funktionieren. Du willst Abenteuer. Deshalb geht es auch eigentlich immer nur darum, wie du die Reise erlebst.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:36 ... Im Grunde machen nur Sachen richtig Spaß, die am Limit sind, ein bisschen Abenteuer sind....
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Roman »

silkstockings hat geschrieben: 27.08.2018, 00:11 Du musst die Perspektive ändern und den Fokus auf dich setzen. Ich wette, das würde funktionieren. Du willst Abenteuer. Deshalb geht es auch eigentlich immer nur darum, wie du die Reise erlebst.
Meine Perspektive ist aber vollständig auf meine Familie gerichtet. Ich erlebe die Reise ja nur so, weil sie dabei sind. Es könnte sogar sein, dass ich ohne sie gar nicht reisen würde. Ich müsste dann den Knausgard machen. Und dauernd von ihnen erzählen, ohne auch nur einen einmal richtig zu zeigen, wäre ja auch peinlich.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Roman »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 27.08.2018, 06:11
Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:36 ... Im Grunde machen nur Sachen richtig Spaß, die am Limit sind, ein bisschen Abenteuer sind....
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gruß, der Feger
Ja, das ist halt so. Ich glaube, ohne Mühe gibt es keine Glückserfahrung.

Bild

Du kannst auf den Mont Ventoux mit dem Auto, dem E-Bike und dem Fahrrad fahren. Oder auf die Zugspitze die Seilbahn nehmen, oder wandern. Das Glücksgefühl gibt es nicht umsonst. So ist es halt auch mit dem Touring-Reisen. Feger zieht seinen Troll durch Furten irgendwo am Nordcap und Cailin knüppelt alleine auf der Bahn die Zitrone mit der Tritonette am Haken mal eben Tausend Kilometer Richtung Süden. Mit einem T1 nach Griechenland ist tausendmal geiler als mit einem T6.

Wir haben es letztes Jahr mit dem neuen Kangoo ausgereizt. 2500 Kilometer am Stück mit zwei Autobahnübernachtungen hin, 2500 Kilometer mit einer zurück. Das war schon gut, aber irgendwie hatten wir dieses Jahr keine Lust mehr darauf. Tja, und so wurde die Reise irgendwie fade.
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von silkstockings »

Roman hat geschrieben: 27.08.2018, 19:50
silkstockings hat geschrieben: 27.08.2018, 00:11 Du musst die Perspektive ändern und den Fokus auf dich setzen. Ich wette, das würde funktionieren. Du willst Abenteuer. Deshalb geht es auch eigentlich immer nur darum, wie du die Reise erlebst.
Meine Perspektive ist aber vollständig auf meine Familie gerichtet. Ich erlebe die Reise ja nur so, weil sie dabei sind. Es könnte sogar sein, dass ich ohne sie gar nicht reisen würde. Ich müsste dann den Knausgard machen. Und dauernd von ihnen erzählen, ohne auch nur einen einmal richtig zu zeigen, wäre ja auch peinlich.
Ich weiß, wie du das meinst - ich weiß aber auch, wie man das machen KÖNNTE - aber ich glaube, dafür brauchst du noch ein wenig Zeit.
Nichts für ungut - aber vermisse deine Diaabende. Die waren einfach immer geil und haben Sehnsucht geweckt. :oops:
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von Schrauber »

... und ich wüsste nicht, dass ich da jemals ein Bild mit deiner Frau gesehen hätte, selten mal die Söhne, aber das war auch nicht entscheidend. Toll waren einfach die Fotos von der Gegend wie sie halt ist. Vom Camping wie es halt ist. Kaum was wirklich Spektakuläres oder gar Inszeniertes, aber alles interessant, die Atmosphäre gut eingefangen, auch wenn es ein Schnappschuss aus dem Auto war. Aber ich weiß wieviel Arbeit so ein Diaabend ist, und ich habe nur einen gemacht ...
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Kangoo+Eriba Troll?

Beitrag von miell »

Roman hat geschrieben: 26.08.2018, 23:36 ... Aber mir sind meine Darsteller abhanden gekommen.
... Ohne Homestory funktioniert es nicht.
10 Jahre vergleichbare Situation haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht! 2008 rein ins Internet. Partnerin auf vier relevanten Portalen gesucht, mit absoluter Offenheit zu meiner Lebenslage (alter Mann, damals 58 Jahre, alleinerziehender Vater, damals zwei minderjährige Kinder, mit den und den Interessen, vor allem Abenteuer und...).
2009 Elli gefunden! Seit dem unendlich glücklich! 2011 geheiratet!
Eriba Puck L 1997
Antworten