Achse Puck Baujahr 1974

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
TrollBo
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016, 20:46

Achse Puck Baujahr 1974

Beitrag von TrollBo »

Hallo - ich musste feststellen, dass beide Radlager sind bei meinem Puck durch sind - und nun steht der TÜV an. Ich habe mich entschlossen gleich die komplette Achse zu tauschen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine passende Achse finde? Vielen Dank
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Achse Puck Baujahr 1974

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mal das Auflagen- und Anlagenmaß ermitteln und bei den einschlägigen Herstellern auf die Suche gehen.

Soweit ich weiß, ist ja beim Puck die Deichsel Bestandteil des Käfigs und somit nur mittelbar mit der Achse verbunden. Also reicht das Auflagenmaß.

Ist der Puck gebremst? Dann unbedingt auf Kompatibilität der Auflaufeinrichtung zur Achse achten.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Achse Puck Baujahr 1974

Beitrag von Schrauber »

Äh, wieso gleich die ganze Achse wechseln?
Antworten