Al-Ko Bigfoot

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Small
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2019, 16:36

Re: Al-Ko Bigfoot

Beitrag von Small »

Peter_Koch hat geschrieben: 28.08.2018, 20:54 Hier endlich die Bilder
Ging vom Mobiltelefon aus leider nicht

Hier die Stuetze und die Feder mit Kabelbinder festgemacht
IMG_20180818_174938.jpg


Klappt gut, kein klappern beim Fahren oder so..
Also für mich sieht das total verdreht aus....als wenn der Big Foot viel zu groß für die Stütze ist. Kannst Du mal beim Big Foot das Innenmaß messen?
Meine Stütze ist unten 60mm breit. Würde gerne wissen ob da der Big Foot passt
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Al-Ko Bigfoot

Beitrag von Ollerzausel »

Die Stütze ist nicht breit genug, sieht man auf dem Bild. Wenn diese Konstruktion ihre Funktion erfüllen soll, müssten zwei Federn ran und ein Adapter für die Führung der Stütze im Foot.
Trollkyn ETC 639
Beiträge: 35
Registriert: 31.10.2016, 15:27
Wohnort: Dresden

Re: Al-Ko Bigfoot

Beitrag von Trollkyn ETC 639 »

@Nici
Brilliante Lösung. Ich bin mit diesen breiten Füßen auch sehr zufrieden. Nur demontiere ich sie vor jeder Fahrt wieder, da sie hochgekurbelt immer noch ziemlich viel Spiel haben. Deshalb ist Deine Lösung mit den anliegenden Abstandshaltern sehr gut. Danke für den Tip.
VG trollkyn
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.
Mark Twain

A in dr Farn drham; Troll 542 GT2016
2017: 10.436km 68 Ü 26 CP
2018: 8.389km 57 Ü 18 CP
2019: 8.618km 55 Ü 20 CP
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Al-Ko Bigfoot

Beitrag von neja »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 07.03.2020, 11:02 @Nici
Brilliante Lösung. Ich bin mit diesen breiten Füßen auch sehr zufrieden. Nur demontiere ich sie vor jeder Fahrt wieder, da sie hochgekurbelt immer noch ziemlich viel Spiel haben.
...dann hat deine Lösung gegenüber losen Platten, die man ansonsten vielleicht dabei hat, kaum einen praktischen Vorteil...
GT230/Puck L
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Al-Ko Bigfoot

Beitrag von Feger ETC 421 »

Kaum?
Garkeine, im Gegenteil. Wenn die Platten bei jedem Halt montiert werden, isses umständlicher als wenn man die Holzplatten einfach nur drunter legt.

Am Touring hatten wir angehängte Platten aus Alu, das war genial. Die passen beim neuen Wohni mit den Alko Schwerlaststützen leider nich. Aber Lösung kommt.... Und nich in Plastik.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten