Graukugelkopfkupplung GAZK 2,0 und GPA 0.65

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Viola
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2018, 20:55

Graukugelkopfkupplung GAZK 2,0 und GPA 0.65

Beitrag von Viola »

Hallo
An meiner Graukugelkopfkupplung baumelt unten ein Bolzen rum.
ist das normal und wie wird die Kugelkopfkupplung gesichert ?
Hat jemand von euch auch so eine Kugelkopfkupplung und kann mir Bilder von seiner schicken,
wie diese aussehen sollte.
Mit lieben Gruß
Viola
E.       Klotzgehänge bei Stellung auf.JPG
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Graukugelkopfkupplung GAZK 2,0 und GPA 0.65

Beitrag von Killerdackel »

Viola hat geschrieben: 27.09.2018, 17:49 Hallo
An meiner Graukugelkopfkupplung baumelt unten ein Bolzen rum. ...
Kette seh ich, dran hängender Bolzen ist unsichtbar.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Graukugelkopfkupplung GAZK 2,0 und GPA 0.65

Beitrag von Schrauber »

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber auf dem Foto lacht mich ein Loch an, rechts vom Typenschild, und wenn die Kupplung auf dem Kugelkopf aufliegt, dann sitzt das auf dem Foto versetzt liegende Loch im Innenteil der Kupplung vielleicht in der Flucht und man kann den Bolzen durch stecken, damit die Kupplung sich nicht lösen kann?
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Graukugelkopfkupplung GAZK 2,0 und GPA 0.65

Beitrag von Killerdackel »

Schrauber hat geschrieben: 27.09.2018, 22:55 Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber auf dem Foto lacht mich ein Loch an, rechts vom Typenschild, und wenn die Kupplung auf dem Kugelkopf aufliegt, dann sitzt das auf dem Foto versetzt liegende Loch im Innenteil der Kupplung vielleicht in der Flucht und man kann den Bolzen durch stecken, damit die Kupplung sich nicht lösen kann?
Hab auch da dran gedacht und drum auf den unsichtbaren Bolzen verwiesen.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten