Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Henne_480 GL
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2018, 17:52

Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Beitrag von Henne_480 GL »

Moin liebe Leute,

unser Nova 480 GL sollte gestern über den TÜV ist aber wegen einer fehlenden Fahrgestellnummer nicht durchgekommen. Da der Ww schon drei mal unter dem vorherigen Besitzer durch den TÜV gekommen ist habe ich dort mal angefragt, sein Prüfer behauptete die Nummer sei auf der rechten Seite hinter der Achse am Fahrgestell.

Es kam wie es kommen musste und ich bin natürlich nicht fündig geworden. Wir haben das gesamte Fahrgestell abgesucht und sind auch nirgends fündig geworden :?

Auch das durchforsten des Internets hat kein Ergebnis hervorgebracht und jetzt wollte ich mal hier nach Erfahrungsberichten/Information fragen.

Mit verzweifelten Grüßen

Henne_480 GL
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Henne,
Dein Vertrauen ehrt den ETC, also das Touring Forum. Die Eriba Wohnwagen, die weiße Ware also, hat außer dem Stammesnamen Eriba asymptotisch Null fast nix Gemeinsames mit einem Touring. Daher steck nicht allzu große Hoffnungen in dieses Forum. :?
Der Troll im Koffer
Reinhard
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Beitrag von trolloholic »

Henne_480 GL hat geschrieben: 12.10.2018, 18:05 Moin liebe Leute,

unser Nova 480 GL sollte gestern über den TÜV ist aber wegen einer fehlenden Fahrgestellnummer nicht durchgekommen. Da der Ww schon drei mal unter dem vorherigen Besitzer durch den TÜV gekommen ist habe ich dort mal angefragt, sein Prüfer behauptete die Nummer sei auf der rechten Seite hinter der Achse am Fahrgestell.

Es kam wie es kommen musste und ich bin natürlich nicht fündig geworden. Wir haben das gesamte Fahrgestell abgesucht und sind auch nirgends fündig geworden :?
Moin Henne,

schnell verkaufen und einen richtigen Wohnwagen kaufen!
Den richtigen.
Einen Touring! :ALAAF:

Aber ernsthaft:
Ist es möglich, daß ein nachträglich angebrachter mover die gesuchte FIN abdeckt?

(Ein Hymer-Händler sollte Dir in jedem Fall helfen können.)

Viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Beitrag von Roman »

Ja, Henne, so ist das. Wir sind hier so eine Art Eriba-TOURING-Taliban, Fanatiker, die ihr Selbstwertgefühl aus dem Hass auf andere nähren. Andere Wohnwagenmarken im Allgemeinen und den Nova im Besonderen. Das übliche eben, gruppendynamische Prozesse und so ein Scheiß halt. :mrgreen:

Und wie üblich hat man vom Feind keine Ahnung, darum werden die meisten hier mit Nova 480 GL nicht viel anfangen können. Ich habe mal gehört, dass die Wohnwagen alle mehr oder weniger das gleiche Fahrgestell haben, es wäre ja wahrscheinlich, dass das bei Wagen der gleichen Firma der Fall ist. Du müsstest uns also sagen, von wann der Nova ist, dann kann vielleicht einer der Eigner eines Tourings aus ähnlichem Jahrgang sagen, wo bei ihm das Schildchen ist. Z.B. wenn er sich hier wichtig tun will durch übermäßige Zurschaustellung von Toleranz. :ALAAF:

Ich weiß nicht, wo bei mir das Schildchen ist. Mein Tipp wäre nur, einen anderen TÜV, Dekra, oder GTÜ aufzusuchen. Ich glaube, bei mir hat noch nie einer nach dem Schildchen gesucht.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Fahrgestellnummer Nova 480 GL gesucht

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 12.10.2018, 20:40 Ich weiß nicht, wo bei mir das Schildchen ist.
@Roman
viewtopic.php?t=19023&p=233755#p233755
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten