Felgen Größe eriba puck 1962

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Winnie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2019, 15:58

Felgen Größe eriba puck 1962

Beitrag von Winnie »

Hallo in die Runde, bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage. Wir wollen uns einen Puck von 1962 kaufen und größere Reifen montieren. Soll laut Hymertechniker bessere Laufruhe rein bringen. Jetzt hab ich ältere Mini Felgen in der Größe 4,5 x 12 et 35 gefunden. Lochkreis 101.6 passt schon mal. Hat jmd Ahnung ob die drunter passen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Felgen Größe eriba puck 1962

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Hat der Hymertechniker mal n, 60er Puck am Haken gehabt und wenn ja nicht nur 5 Km in die nächste Werkstatt ?
Beim 60er Puck gehören die 8 Zöller Schubkarrenräder einfach zum Kult und müssen sein .
Zumal damit sowieso max. 80/ 90 Km/h auf der Piste angesagt sind ...... der Weg ist das Ziel .
Meine Meinung ..... lass mal im 62er Puck ..... also BPW Achse die Gummis neu pressen und stell dann den Hymertechniker das Geschoss mit 8 Zöller mal vor ..... da wird einiges bewust und besser im Fahrverhalten .
Und hat eventuell der 62er die Drehstabachse drunter wird sie auseinander genommen ,geschmiert und gewartet im allein Gang .
Teile sind heut noch beim Achsenbauer erhältlich .

Und ob die grösseren Räder beim TÜV durchgehen , würde ich bewusst erstmal anfragen da der 62er eigenlich auf ungebremst läuft . :mrgreen:
Eriba Faun fährt mit 10 Zöller gebremst und ungebremst ... jedoch noch höher in der Felgenwahl beim ungebremsten alten Sack würd ich vorher absegnen lassen vom TÜVer .
Winnie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2019, 15:58

Re: Felgen Größe eriba puck 1962

Beitrag von Winnie »

Danke schonmal, TÜV macht keine Probleme. So lange die Räder freigängig sind ist es denen Wurst. Jedenfalls bei ungebremsten.
Antworten