Rückleuchten 91er Troll - schöne Alternativen, Vintage

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
moparium
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2015, 22:06
Wohnort: Vorderpfalz

Rückleuchten 91er Troll - schöne Alternativen, Vintage

Beitrag von moparium »

Hallo zusammen,

ich falle am besten gleich mit der Tür ins Haus. Mir gefallen die Rückleuchten an meinem 91er Troll nicht wirklich. So bildschön ich den Touring finde, so globig empfinde ich diese riesigen eckigen Rückleuchen. Aus diesem Grund kommt mir immer mal wieder die Idee in den Sinn, an der gegenwärtigen Rückleuchten-Bestückung etwas zu verändern. Gleichzeitig ist meine Affinität zur Originalität so ausgeprägt, dass ich keine irreversiblen baulichen Veränderungen (wie Löcher bohren etc.) vornehmen möchte. Des Weitere darf es natürlich nicht auf Kosten der Helligkeit respektive Sicherheit gehen
Ich habe mir alle Threads hierzu angeschaut und weiß, dass man die Defender Rückleuchten nehmen könnte, dass der (vermutlich legendäre) Raketen-Rückleuchten Thread gewissermaßen eskalierte, dass es bis 64 durchaus schöne runde Rückleuchten von Eriba gab, die vermutlich preislich kaum erschwinglich sind, usw.
Aber so ganz passend habe ich nichts gefunden. Aufgrund der Vermeidung irreversibler Modifikationen käme für mich am ehesten eine Lösung in Frage, die anstelle der globigen LADA-Rückleuchten XXL auf einem analog großen (Eigenbau-)Träger drei runde Leuchten in hoizontaler Anordnung hat.
Wie gesagt, bislang ist das nur eine lose Idee.
Umsetzungsdisziplin und -Zeitpunkt sind noch völlig offen, insbesondere da dies mit einer Lackieung des Trolls unterhalb der Kederleiste in der Farbe des Zugwagens einhergehen sollte, was sich als sehr schwierig abzeichnet, da meine potentiellen Zugfahrzeuge leider unterschiedlich lackiert sind. :roll: Davon abgesehen weiß ich auch noch nicht, ob das bei den nicht glatten Oberflächen (91er Modell) so gut aussieht bzw. ob mir der Oldschool Look es wert sein könnte, die originale Außenhaut zu lackieren, auch wenn man das durch erneutes Lackieren wieder rückgängig machen könnte, aber was mache ich mit den dann überlackierten 90er Design-Applikationen...?

Aber ich will jetzt besser nicht weiter abschweifen. Gibt es interessante Lösungen bzw. Umsetzungen zu meiner oben beschriebenen Idee zur Ablösung der bisherigen Rückleuchten durch einen Träger mit Vintage Leuchten an gleicher Stelle? Falls ja, wäre es super, wenn ich dazu auch Bilder bekommen könnte.

Liebe Wächter der Originalität, bitte atmet weiter und übt Euch in milder Nachsicht. :mrgreen: Schließlich bin ich über das Oldtimerhobby erst auf das wunderbare Thema Eriba Touring gestoßen. Da ist es vielleicht etwas verzeihlich, wenn ich danach trachte, den Troll unter der Bedingung der Rückbaubarkeit etwas an die Oldies anzugleichen. Und vielleicht lasse meinen Troll ja doch noch so völlig original wie er ist.
Das gleiche erhoffe ich mir natürlich von allen, die es geschmacklich nicht nachvollziehen können. (Jede Jeck is anders )

Würde mich sehr freuen, wenn es den ein oder anderen Gleichgesinnten gibt, der sich hinsichtlich seiner Ideen oder gerne auch Umsetzungen outen würde. :D

Schöne Grüße
Markus
91er Touring Troll LM
Antworten