Troll hinter VW Bus

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Dilo
Beiträge: 153
Registriert: 13.01.2019, 12:31
Wohnort: Mantel

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Dilo »

hinter meinem Rok steht der Touring gerade
20190223_123934.jpg
Gruß Dirk , der mit dem 542er und Amarok :thumbs:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Schrauber »

Aber nur, weil es da bergauf geht :mrgreen:
Trollkyn ETC 639
Beiträge: 35
Registriert: 31.10.2016, 15:27
Wohnort: Dresden

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Trollkyn ETC 639 »

Wahrscheinlich ist unser Troll werksseitig tiefergelegt :D .
Hmm, am Bus ist eine werkseitig verbaute, starre AHK. Vielleicht sollte ich mal die Höhe messen und mit einer Standard-PKW-AHK vergleichen.
Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt.
@Piratentroll: Das Reserverad fährt jetzt immer hinten im Bus mit … nimmt halt ordentlich Platz weg. Da wir gern abseits von Autobahnen, häufig auf schlechten Strassen unterwegs sind, geh ich lieber auf Nummer sicher. Wobei das Thema „Wagenheber“ auch interessant ist. Hier verlasse ich mich mal auf einen Scherenwagenheber.
Dateianhänge
Gespann.jpg
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.
Mark Twain

A in dr Farn drham; Troll 542 GT2016
2017: 10.436km 68 Ü 26 CP
2018: 8.389km 57 Ü 18 CP
2019: 8.618km 55 Ü 20 CP
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Killerdackel »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 01.04.2019, 21:38 ... Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt. ....
Ist doch klar warum:
TOURING = sauteuer in der Anschaffung und/oder Reparatur.
Da bleibt nicht mehr viel Schotter fürs Zugwägele übrig.
Außer mann/frau hat schon länger nen ORIGINAL-Bulli mitm Heck-Motor.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich hatte auch einen VW T5 als Zugfahrzeug. Allerdings hatte ich kein Problem mit einem hängenden Touring. Das Gespann stand perfekt in einer Linie.
Mein derzeitiger Mercedes V-Klasse steht ebenfalls gerade :thumbs:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von mugru »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 01.04.2019, 21:38
Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt.

Da wir gern abseits von Autobahnen, häufig auf schlechten Strassen unterwegs sind, geh ich lieber auf Nummer sicher. Wobei das Thema „Wagenheber“ auch interessant ist. Hier verlasse ich mich mal auf einen Scherenwagenheber.
Also „outen“wir uns mal: Unser Puck 230 GT hängt horizontal hinter dem T5.
Zum Wagenheber: Aus den gleichen Gründen fahren auch wir immer mit Ersatzrad (im Puck) und Scherenwagenheber.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von cailin »

mugru hat geschrieben: 02.04.2019, 10:20 horizontal hinter dem T5.
vertikal sähe auch komisch aus..

ich hatte gerade schon überlegt ob beim Puck auch Quer ginge.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Roman »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 01.04.2019, 21:38 Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt.
Vielleicht wegen der Äffchen. :cry: Touringfahrer - und Fahrerinnen - sind sehr empfindsam. Carlotz ist auch auf Mercedes umgestiegen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von trolloholic »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 01.04.2019, 21:38 Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt.
Es reicht ja vollkommen, wenn schon der Wohnwagen rostet
:PM:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Piratentroll »

Trollkyn ETC 639 hat geschrieben: 01.04.2019, 21:38 Ich bin erstaunt, daß es offenbar so wenige VW-Bus-Zugfahrzeuge hier im Forum gibt.
Vielleicht sollte die Frage nach den Bus-Zugfahrzeugen ohne den Zusatz "VW" gestellt werden. Auch wenn der Begriff häufig Synonym verwandt wird.

So wenig Transit, Traffic, Vitos und Vivaros sind es vielleicht gar nicht. Und ein Touring und ein VW-Bus schließen sich möglicherweise ideologisch gegenseitig aus und sind nur als Mutation oder fauler Kompromiss unter Ehegatten in der bzw.. als Subkultur existent.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Schrauber »

Geht es hier wirklich um den VW-Bus? Der T3 war der letzte VW-Bus. Ab dem T4 heißt das Fahrzeug Caravelle, Multivan, oder California. Der Golf heißt ja auch nicht mehr Käfer.
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Roman »

Bis zum Troll und dem Forum hier, also bis vor 10 Jahren, hatte ich von Bullis nicht die Spur einer Ahnung. Für mich war ein Bulli, ein VW-Bus ein T1 oder T2. Selbst die konnte ich nicht unterscheiden, es gab da halt Modelle, die sagen irgendwie moderner aus. Den T3 fand ich total hässlich. Eckig, ne Blechkiste mit Schrägen. Mir war nicht klar, dass der für viele was besonderes ist, ich hielt den für einen Transporter von Gärtnereien oder Bauhöfen. Ja, es gab den auch als Camper, aber den habe ich gar nicht so wahrgenommen. Den T4 hielt ich einfach nur für eine neuere Version, bisschen abgerundete Ecken usw.
Dass es eine echte T3-Szene gibt, der den T2 und T1 zugeordnet wird und sich abgrenzt von allen neueren, habe ich erst hier gelernt.
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Piratentroll »

Eine Besonderheit des T3 lerne ich immer wieder kennen. Nichts technisches. Mir ist es auch egal, ob der den Motor hinten hat.

Die Nutzer eines T3 sind immer! der ehrenamtliche Stauführer, das Hindernis auf der rechten Spur. Oder auch gerne mal auf der Linken, wenn sie versuchen, an einer Steigung mit 82 km/h (Höchstgeschwindigkeit beim Standartbus) den LKW, der mit 81 km/h fährt, souverän zu überholen.

Ich komme nicht aus Wolfburg, nicht mal aus Niedersachsen. Ich besitze keinerlei Affinität zu VW. Werder zum Konzern noch zu den Fahrzeugen.

Aus meiner unbedeutenden Betrachtungsweise heraus, sind VW-Bus Fahrer*innen Opfer der Maketingstrategie des Konzerns, sie halten sich für eine Art Elite, Auserwählte mit einer besonderen Lebenseinstellung.

Fast so wie Touringfahrer*innen. Und deshalb fahren so wenig Touringfahrer*innen mit einem VW-Bus als Zugwagen. Es widerspricht sich einfach.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von mugru »

Ein Bus-Touring Gespann ist ne praktische Zweiraumwohnung.
Fahrräder und Campinggeraffel im Bus, nasse Klamotten trocknen im Bus über Nacht.
...Marketingstrategieopfer :roll: ...Elite :roll: ...Auserwählte :roll:...es widerspricht sich :roll: ...schließen sich ideologisch aus :roll:
Ganz unideologisch: einfach ne praktische Kombi
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Piratentroll »

Na die praktische Kombination des „Zweiraumcamping“ praktizieren wir ja auch. Ford-Transit mit WoMo-Ausbau mit Westfalia Hubdach und Troll. Hervorragende Idee für uns.

Das hat aber nix mit der VW-Bulli Ideologie zu tun

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten