Troll hinter VW Bus

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von maerzhase »

Ein Bekannter von mir hat vor sein schickes 1-Familienhaus damals auch einen T4 gestellt. Allerdings hat er zu viel gevögelt, musste die Kinder unterbringen und wollte nicht so viel Geld ausgegeben.

Und somit war es ein reinster Basis-T4, der überraschend das günstigste war, was er zu dem Zeitpunkt bekommen konnte...

Ein anderer für IMMER S-Klasse; immer Basis ohne alle Extras, ohne Modellbezeichnung, über 10 Jahre finanziert...

Also ein Auto vor der Tür sagt erst einmal nichts...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von mugru »

@ Piratentroll: kein Meckern - volle Zustimmung.
Ein größeres Fahrzeug (Bus, Vito, Transit, Partner usw.) bringt mich und mein manchmal umfangreiches Gerümpel einfach ideologiefrei von A nach B. That‘s all.
Weiter Grautöne zu noch größeren oder kleineren Kastenwagen.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 10.04.2019, 08:26 Also, wenn's jetzt danach geht was man gern hätte, hätte ich gern was anderes als ich derzeit fahre.

Da es meinen Wunsch allerdings in Neu nicht für Geld und gute Worte gibt, muss ich neben dem Sparen auch noch auf das passende Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt hoffen.

Und letztendlich meine bessere Hälfte davon überzeugen, daß wir genau diese eine Karre brauchen. :thumbs: :mrgreen:

Gruß, der Feger
Also gut - wenn hier keiner fragt... :roll:
Lass uns teilhaben: Was ist das denn für ein Teil, das du dir wünscht, es aber kaum gibt?
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tja, wat möchte ich.

Halt die eierlegende Wollmilchsau.

Nen Scheibenbulli ohne Motorschnauze, erste Sitzreihe über der Vorderachse, seitlich unter 5 m Länge, Breite deutlich unter 2 m, über die Spiegel maximal 2,10 m, Höhe nich großartig über 2 m, mit vernünftiger Motorisierung, sprich entweder 2,0 l Turbobenziner oder nen Diesel ab 2,5 l aufwärts, echten (Permanent) Allrad, zwei Schiebetüren und Hecktüren.

Im Grunde nen T3 oder besser nen Mitsubishi L 300 in neu.

Angeguckt hab ich mir mal den Nissan NT 400, leider gibt's den maximal als Doppelkabiner und Allrad nich beim 3,5 to. Aber die Abmessungen und auch der Motor sind interessant.

Wenn mir nen passenden MB T 1 mit Oberaigner, Larag oder Iglhaut Umbau übern weg laufen würde, könnte ich auch schwach werden. Aber da werden Preise aufgerufen....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Dann guck doch mal nach einem Steyr-Puch Pinzgauer. Da sitzt du auf der Vorderachse, das Auto ist schlank und hat einen prima Allrad.
1200px-Puch-p1020659.jpg
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Feger ETC 421 »

Naja, vom Fahrkomfort wollte ich mich zum aktuellen Status Quo nicht verschlechtern...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Killerdackel »

Piratentroll hat geschrieben: 10.04.2019, 08:16 ... An den Beiträgen hier kann man doch schön ablesen, dass viele ihre Entscheidung für ein Fahrzeug - ob nun T-irgendwas oder Kangoo- verteidigen oder sich erklären, als wenn es für das eigene Selbstbild wichtig wäre. Nach dem Motto: sag mir was du fährst und ich sag dir, wer du bist.

Hier werden eigene Philosophien und Lebenseinstellungen über die Fahrzeugwahl definiert. Und wehe irgendeiner sagt, ach, sonn T-irgendwas wäre nichts für mich, droht gleiche der Untergang des schwäbischen Abendlandes und man geht in Verteidigungsposotion oder beim Kangoo gerne mal in den Erklärmodus. Schließlich wird mit meinem Auto ja auch mein Selbst, meine Ideologie hinter dem Fahrzeug, in Frage gestellt. .....
Meine Antworten ham NIX mit filosofischem Lääben und ähnlichem Quark zu tun !
Mit der "Filosofi" hast Dich leider in ne Ecke manövriert, wo de nicht rauskommst.

Du kennst die Variabilität vom T3-Multivan NICHT - das ist das Problem.
(Ob Du mal nen T3-Multi mit Aufstelldach intensiv beäugt hast ist unbekannt)

T3-Multi war und ist immer noch die eierlegende Wollmilchsau.
Piratentroll hat geschrieben: 09.04.2019, 08:26 .... Und zu meiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass ich sicherlich einige 100.000 km VW-Bus gefahren bin, von T2 bis T4, und deshalb genau beurteilen konnte, was ich nicht will! ...
Zu Deiner Auflistung:
T1 - T5 kenn ich als Fahrer und/oder Beifahrer - von 1965 bis heute.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Schrauber »

Killerdackel hat geschrieben: 10.04.2019, 22:14 T1 - T5 kenn ich als Fahrer und/oder Beifahrer - von 1965 bis heute.
Der Thread heißt aber nicht "Troll im VW-Bus" :wink:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Wanda112008 »

Schrauber hat geschrieben: 10.04.2019, 22:17
Killerdackel hat geschrieben: 10.04.2019, 22:14 T1 - T5 kenn ich als Fahrer und/oder Beifahrer - von 1965 bis heute.
Der Thread heißt aber nicht "Troll im VW-Bus" :wink:
Aber vielleicht " troll disch wenn do kein vw bus hast " :mrgreen: :PM:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Piratentroll »

Killerdackel hat geschrieben: 10.04.2019, 22:14
Piratentroll hat geschrieben: 10.04.2019, 08:16 ... An den Beiträgen hier kann man doch schön ablesen, dass viele ihre Entscheidung für ein Fahrzeug - ob nun T-irgendwas oder Kangoo- verteidigen oder sich erklären, als wenn es für das eigene Selbstbild wichtig wäre. Nach dem Motto: sag mir was du fährst und ich sag dir, wer du bist.

Hier werden eigene Philosophien und Lebenseinstellungen über die Fahrzeugwahl definiert. Und wehe irgendeiner sagt, ach, sonn T-irgendwas wäre nichts für mich, droht gleiche der Untergang des schwäbischen Abendlandes und man geht in Verteidigungsposotion oder beim Kangoo gerne mal in den Erklärmodus. Schließlich wird mit meinem Auto ja auch mein Selbst, meine Ideologie hinter dem Fahrzeug, in Frage gestellt. .....
Meine Antworten ham NIX mit filosofischem Lääben und ähnlichem Quark zu tun !
Mit der "Filosofi" hast Dich leider in ne Ecke manövriert, wo de nicht rauskommst.

Du kennst die Variabilität vom T3-Multivan NICHT - das ist das Problem.
(Ob Du mal nen T3-Multi mit Aufstelldach intensiv beäugt hast ist unbekannt)

T3-Multi war und ist immer noch die eierlegende Wollmilchsau.
Piratentroll hat geschrieben: 09.04.2019, 08:26 .... Und zu meiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass ich sicherlich einige 100.000 km VW-Bus gefahren bin, von T2 bis T4, und deshalb genau beurteilen konnte, was ich nicht will! ...
Zu Deiner Auflistung:
T1 - T5 kenn ich als Fahrer und/oder Beifahrer - von 1965 bis heute.
„Natürlich weiß ich, dass jetzt die Empörung bei den sich angesprochenen Fühlenden wieder groß sein wird und ich hier Mecker zu erwarten habe.

Aber das wird meine Theorie letztlich ja nur bestätigen.“

Sach ich doch, genau diese Reaktion hab ich erwartet. Wer nicht uneingeschränkt der T-irgendwas Philosopie der Werbeabteilung und deren Opfern folgt, stellt sich in eine Ecke aus der er niemals wieder rauskommt und hat keine Ahnung, die hat nur der, der seit 50 Jahren VW fährt.

quod erat demonstrandum

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von maerzhase »

Guten Morgen, wer möchte MELITTAKAFFEE???
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Killerdackel »

Piratentroll hat geschrieben: 10.04.2019, 23:40 ... Sach ich doch, genau diese Reaktion hab ich erwartet. Wer nicht uneingeschränkt der T-irgendwas Philosopie der Werbeabteilung und deren Opfern folgt, stellt sich in eine Ecke aus der er niemals wieder rauskommt und hat keine Ahnung, die hat nur der, der seit 50 Jahren VW fährt.

quod erat demonstrandum

Glückauf!
Zum wiederholten Male hast Du nur & ausschließlich Deinen ureigenen "FilosofieQuark" demonstrativ in die Tasten gehaut.
Ob Dich ein Arzt und/oder Apotheker Deines geringsten Mißtrauens aus Deinem "GedankenSumpf" befreienn könnten tät ich Dir wünschen wollen.

Übrigens:
1988 beim Kauf unsres T3-Multi hat den NIEMAND als kultig angesehn.
Seltst T1, T2a & T2b wurden damals massenweise verschrottet oder fürn Apfel & Ei in ferne Lande verkauft .....
(Vor allem Letzteres dürfte Dir vor Freude rote Wangen beschehren)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Schrauber »

Ach komm, Kida, Gaaanz ruhig ... :wink:
Wenn der P-Troll VW-Busse aus 7 Jahrzehnten und 6 Modellgenerationen pauschal schlecht macht, nur weil ihre Fahrer sie gut finden, dann hat ja wohl er ein Problem und nicht du. Und sein Seitenhieb auf den Kangoo, bloß weil ich erklären kann warum ich ihn habe, spricht auch für sich.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Piratentroll »

Was ist das für ein Blödsinn.

Ich rede hier weder den VW Bus noch den Kangoo schlecht. Ich lasse mir nur nicht euer - mittlerweile sehr befremdlich wirkendes- Wertesystem überstülpen.

Lest ihr die Beiträge anderer bevor ihr sie in despektierlicher Art kommentiert? Denkt ihr darüber nach oder passiert euch das einfach so?

Und was soll die völlig unsachlich und beleidigend gemeinte Anmerkung, einen Arzt zu brauchen, nur weil jemand eine andere Meinung hat?

Ihr disqualifiziert euch gerade völlig.

Aber auch das war vorhersehbar.

Ich überlasse euch das Feld.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Andere in Verruf zu bringen.

Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Troll hinter VW Bus

Beitrag von Schrauber »

OK, du hast weder Humor noch weißt du wie man sich benimmt. Deine Vorstellungen von vermeintlichen Wertesystemen anderer sind absurd. Konstruktiv und freundlich beteiligst du dich schon längst nicht mehr im Forum. Ab jetzt ignoriere ich dich nicht mal mehr, aber vielleicht finden sich ja noch Dumme, an denen du dich abarbeiten kannst ...
Antworten