AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
ReneM
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019, 10:51

AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Beitrag von ReneM »

Hallo liebes Eriba Forum,

ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, und bisher hat es mir super geholfen, dafür schon mal vielen Dank :thumbs:

Jetzt stehe ich aber gerade vor einem Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe:
Ich wollte die Auflaufeinrichtung an meinem Familia auseinander nehmen, da sie mit der Zeit extrem schwergängig geworden war.
Außerdem war ich sicher dass der Dämpfer defekt war, also wollte ich die Lagerbuchsen sowie den Dämpfer tauschen.
Jetzt ist mir leider bei dem Versuch, das Zugrohr aus der Hülse zu bekommen (Gewalt ist eben keine Lösung...), der Anzugring angebrochen.
Das ist Pos. 5 ist folgendem Bild: https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.d ... 108_01.jpg
Jetzt hatte ich gehofft dass man das Teil noch irgendwo her bekommt, ich war aber bisher sehr erfolglos.
Weiß jemand wo man den Anzugring als Ersatzteil wohl noch bekommen könnte?


Grüße aus Bochum
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Beitrag von Schrauber »

Wo hast du denn schon angefragt? Bei Alko selber? Bei Nutz-Anhängerwerkstätten? Wenn er wirklich nicht mehr zu kriegen ist, würde ich einen Dreher suchen, der ihn passend nachfertigt!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Problem anscheinend schon gelöst :wink:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
ReneM
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019, 10:51

Re: AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Beitrag von ReneM »

Problem ist tatsächlich gelöst, hab das Teil nach langer Telefoniererei doch noch bekommen.
Aber 50€ für so einen einfachen Ring ist schon ne Wucht :|
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: AL-KO 120 SR / A , Anzugring gebrochen

Beitrag von upsma »

Kommt aber auch darauf an wo man kauft :roll: non Info non Tipp! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten