TYPENSCHILD

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
borcamper
Beiträge: 243
Registriert: 19.11.2008, 09:44
Wohnort: Dormagen

TYPENSCHILD

Beitrag von borcamper »

Liebe Gemeinde.
Wir hatten im Oktober 2018 einen TROLL 2007 gekauft, bei dem das aufklebbare Typenschild ziemlich beschädigt war. Im Netz gibt es nur diese typischen 0815 Versionen. Das aufklebbare Original sah aber anders aus. Und es hatte einen Strichcode. Ob der unabdingbar ist, weiß ich nicht, aber auch der sollte wieder drauf. Hatte dann ein Foto davon gemacht und im Netz gesucht, wer mir dieses Foto auf eine Edelstahlplatte lasern könnte. Ich erhielt Preisangebote um die 100-150€ . Bis ich die Idee hatte, mir selbst ein Edelstahlblech zugeschneiden. Das Lasern sollte dann aber immer noch um die 70-90€ kosten.
Bis ich im Netz einen jungen Mann in Aachen fand, der mir das Lasern für 25€ anbot. Mit Steuern und Porto kam die ganze Sache dann auf 34€. Lasergrafics heißt die Fa.
Und als das gelaserte Blech wieder zurück kam war ich begeistert. Alle optischen Fehler des Originals waren beseitigt und es war besser und schöner als der originale Aufkleber von HYMER.
Für einen neuen Aufkleber wollte HYMER übrigens 89€. Plus Nebenkosten????????????
Ich versuche gleich mal ei Foto von dem neuen Schild einzustellen. Sicherheitshalber hebe ich die Fahrzeugdaten retuschiert.
Gruß
Konrad
2018 10 Typ Schild Neu - Kopie.jpg
http://www.directupload.net/file/d/3851 ... 6l_jpg.htm]

Konrad
Es gibt keine Zeit, es ist alles nur in Bewegung!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: TYPENSCHILD

Beitrag von trolloholic »

:thumbs:

das klingt ja sehr gut!

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten