Wagenheber

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
carlotz ETC 517
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Re: Wagenheber

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Roman hat geschrieben: 03.05.2019, 11:29 ...Fiat-Wagenheber sind zwar sehr stylisch, sportlich und technisch moderner, aber rosten leider schnell...
...und die Elektrik ist auch nix :roll:
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Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
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Re: Wagenheber

Beitrag von Roman »

Die Elektrik habe ich bei meinem (Renault) nachrüsten müssen, die kommt von Bosch (in Form eines Akku-Schraubers)
Achte immer auf den Horizont!
Asrai
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Re: Wagenheber

Beitrag von Asrai »

Hat hier schonmal jemand tatsächlich einen Puck mit den alten Lochstützen hochgehoben für einen Reifenwechsel? Geht das gut?
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Schrauber
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Re: Wagenheber

Beitrag von Schrauber »

Asrai hat geschrieben: 10.06.2019, 16:07 Hat hier schonmal jemand tatsächlich einen Puck mit den alten Lochstützen hochgehoben für einen Reifenwechsel? Geht das gut?
Klar geht das, da geht auch noch mehr 8)

K800_08280003.JPG
Schrauber
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Re: Wagenheber

Beitrag von Schrauber »

Belmin hat geschrieben: 10.06.2019, 15:50 ...
Belmin ist hier ja wohl nur angemeldet, um Werbelinks zu posten ... :twisted:
Asrai
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Re: Wagenheber

Beitrag von Asrai »

Ja krass! 8) :lol: 8)

Also am Bugrad runterkurbeln, hintere Stützen raus, hochkurbeln, vordere Stützen raus? Halten die das aus oder wie hast den hochgehoben? :W:
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Schrauber
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Re: Wagenheber

Beitrag von Schrauber »

Genau so :thumbs:

Und wenn der Hub vom Bugrad nicht reicht, muss man einen Zwischenschritt mit Holzklotz oder so machen ...
Asrai
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Re: Wagenheber

Beitrag von Asrai »

OK super, gut zu wissen, dass das geht. :D Ich hatte Zweifel, ob die den Moment aushalten, wenn sie schräg statt senkrecht stehen, also den Moment des Hebens mit dem ganzen Gewicht. :o
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Trolllund
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Re: Wagenheber

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
ich nehme den alten Faden noch mal auf.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verbindungsstange vom Mover als Punkt zum Anheben mit einem Wagenheber? Die Traverse ist doch mit dem Rahmen gründlich verbunden. Mit einem Mover ist es noch schwieriger, die Achse als Fixpunkt anzusteuern. Darüber hinaus habe ich kein Vergnügen daran, mich unter den Wagen zu legen und zu kurbeln. :oops: :oops:
Kann da einer was zu berichten?

Gruß Trolllund
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upsma
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Re: Wagenheber

Beitrag von upsma »

...
Verbindungsstange vom Mover als Punkt zum Anheben mit einem Wagenheber?
....

...denk nochmal drüber nach! :wink: :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Feger ETC 421
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Re: Wagenheber

Beitrag von Feger ETC 421 »

Mover vor der Achse?
Dann den Wagenheber von hinten unter die Achse stellen.
Falls der Mover hinter der Achse iss, dann halt von vorn....

Gruß, der Feger
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Trolllund
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Re: Wagenheber

Beitrag von Trolllund »

Der Mover soll hinter die Achse montiert werden, wahrscheinlich ein Reich 1,8 Easydriver pro. Den Touring habe ich noch nicht, deshalb auch meine Frage ob das WW Gewicht durch die Konstruktion des Moverträgers besser verteilt wird beim Anheben.

Gruß Trolllund
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neja
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Re: Wagenheber

Beitrag von neja »

Normalerweise nicht.
Wo willst du den Wagenheber denn ansetzen?
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Feger ETC 421
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Re: Wagenheber

Beitrag von Feger ETC 421 »

Trolllund hat geschrieben: 01.12.2019, 16:43 ...deshalb auch meine Frage ob das WW Gewicht durch die Konstruktion des Moverträgers besser verteilt wird beim Anheben.
??? :shock:

Wie soll das?

Die Achse verteilt das Gewicht des Tourings auf das rechte und das linke Rad (o.k. nen bißchen Stützlast gibt's auch noch)
Mit dem Wagenheber entlastet Du entweder das rechte oder das linke Rad. Also hebt man entweder am linken oder am rechten Ende der Achse den Touring an.
Was soll der Wagenheber am Movergestänge, außer es ggfs zu verbiegen?

Gruß, der Feger
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STS51-L
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Re: Wagenheber

Beitrag von STS51-L »

Werden die Adapterplatten von Reich für den Al-ko Wagenheber nicht an die Moverquerstange geschraubt ?

Viele Grüße Dennis
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