Faltenbalg Touring Familia

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
merivi ETC 547
Beiträge: 142
Registriert: 11.11.2010, 18:17
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von merivi ETC 547 »

Das hörte sich wirklich gut an, a b e r

heute kam die E-Mail: passender Faltenbalg nicht lieferbar, Geld wird zurück überwiesen.

Jetzt habe ich einen Herrn Finke aufgetan, der viele Jahre bei Fa. Peitz (Hersteller dieser Auflaufbremse, wurde von Fa. BPW Bergische Achsen KG übernommen) gearbeitet hat.
Dieser vertreibt Faltenbälge. Herr Finke kennt die Problematik und hat nach eigenen Angaben bereits einigen Kunden geholfen. Dort habe ich jetzt nach sehr freundlicher telefonischer Beratung einen Faltenbalg bestellt, den man dran fuckeln kann.

Handel & Dienstleistungen
Anton-Heinen-Str. 36
33102 Paderborn

Tel.: 05251/5458720
Fax: 05251/5458725
mail@gerhard-finke.de

Ich bin gespannt.
Gruß merivi
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Basje ETC 645 »

:thumbs: alles wird gut
___________
Gruß Basje
Triton 430
merivi ETC 547
Beiträge: 142
Registriert: 11.11.2010, 18:17
Wohnort: Ennepe-Ruhr-Kreis

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von merivi ETC 547 »

Es ist vollbracht.
Der neue Faltenbalg ist dran.
Herr Finke hat nicht zu viel versprochen.

Wen es interessiert - eventuell upsma - noch ein paar Details:
Faltenbalg BPW 03.130.08.21.0 - 5 Falten
Länge kpl. ca. 165 mm
Durchmesser vorne ca. 55 mm
hinten ca. 85 mm
5B-3F

Der hinten runde Faltenbalg ließ sich mit Kraft aber problemlos auf das Vierkantrohr schieben und mit dem Kabelbinder fixieren,
Das vordere Ende war ein wenig "luftig". Mit einem gepolstertes Klebedichtungsband wurde das Lumen verkleinert, der Faltenbalg darübergezogen und ebenfalls mit einem Kabelbinder befestigt.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
merivi
IMG-20190506-WA0002.jpg
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Basje ETC 645 »

"bast" :lol:
___________
Gruß Basje
Triton 430
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Warum gehen die Faltenbälge überhaupt kaputt, und was könnte man gegen einen schnellen Verschleiß unternehmen?
Vielleicht hilft eine gelegentliche Behandlung mit handelsüblichen Gummipflegemitteln, wie Silikonspray, Amor All, säurefreiem Fett (wenigstens von außen), um den ollen Elefantenrüssel geschmeidig zu halten...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von trolloholic »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 09.05.2019, 20:54 Warum gehen die Faltenbälge überhaupt kaputt, und was könnte man gegen einen schnellen Verschleiß unternehmen?
bei mir schieb ich das auf das Sicherheitsseil, bzw unseren laxen Umgang damit.
Das kommt da immer drüber, wenn abgestellt und meist ist da an dem Drahtseil so ein fieser Spliss...
carlotz ETC 517 hat geschrieben: 09.05.2019, 20:54 den ollen Elefantenrüssel geschmeidig zu halten...
:D
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von upsma »

Ich bringe auch mal UV-Strahlung ins Spiel!?

Zitat:
Deichselabdeckung halte ich für unwichtig.
Sorry Roman, bist nicht der Ersten damit! :wink: :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von trolloholic »

upsma hat geschrieben: 09.05.2019, 21:14 Ich bringe auch mal UV-Strahlung ins Spiel!?
ich biete mit und erhöhe um chemtrails

(Damit schlage ich auch gleich Romans Äffchen-Verschwörungs-Theorie vernichtend)
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Killerdackel »

Heutige Gummis ham LEIDER nicht mehr die Qualität wie früher.
Macht sich insbesondere bei Manschetten aller Art bemerkbar.
Ist ein Dauerthema z.B. in Bulliforen.

(Ich hoffe, damit der Seriosität im Fred gute Dienste geleistet zu haben)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Schrauber »

Killerdackel hat geschrieben: 09.05.2019, 22:14 ... (Ich hoffe, damit der Seriosität im Fred gute Dienste geleistet zu haben)
Killerdackel seriös? :shock:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Killerdackel »

Schrauber hat geschrieben: 09.05.2019, 22:34
Killerdackel hat geschrieben: 09.05.2019, 22:14 ... (Ich hoffe, damit der Seriosität im Fred gute Dienste geleistet zu haben)
Killerdackel seriös? ….
Sei nicht so streng mit mir und laß es mich wenigstens versuchen ….
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Faltenbalg Touring Familia

Beitrag von Schrauber »

OK, kann ja noch werden, ich bin offen dafür :wink:
Antworten