Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Trollkyn ETC 639
Beiträge: 35
Registriert: 31.10.2016, 15:27
Wohnort: Dresden

Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Beitrag von Trollkyn ETC 639 »

Hallo zusammen,
wir haben an unserem Troll 542er einen Reich Easydriver basic (manuelles Andrehen an das Rad) montiert und sind mit dem Mover sehr zufrieden. Einziges Manko ist der massive Verlust an Bodenfreiheit. Nun habe ich hier im Forum Montagen von Easydriver Pro's (automatisches Andrehen an das Rad) gesehen.
Frage: Hat jemand Erfahrung ob auch der Easydriver Basic in gedrehter Position montiert werden kann?
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt.
Mark Twain

A in dr Farn drham; Troll 542 GT2016
2017: 10.436km 68 Ü 26 CP
2018: 8.389km 57 Ü 18 CP
2019: 8.618km 55 Ü 20 CP
Nuramon-67
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2017, 16:24
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Beitrag von Nuramon-67 »

Servus Trollkyn,
hast wohl meine Bilder gesehen.
Erfahrung mit dem Basic habe ich nicht, würde dir Empfehlen bei Reich anzurufen, die haben mir auch nett und unverzüglich meine Fragen beantwortet und gute Tipps gegeben.
Grüße aus der Pfalz
Seid 2018 : Troll 542 "60 Edition" mit Fiat Ducato davor :thumbs:
2018: Veersemeer , Schlei Missunde
2019: Veersemeer , Plauersee
Norbert ETC 420
Beiträge: 1473
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Ich hatte diesen montiert.
DSC00003_3.JPG
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Mover Reich Easydriver gedreht montiert?

Beitrag von Cucuron »

Meine Erfahrung geht dahin, daß der gedrehte Easydriver (hatte ich so bei meinem Troll 550) durchaus Nachteile hat. Da die Anpreßrolle nicht ungefähr achsmittig angreift, sondern darunter, schiebt sie sich unter Verwindung des Montagegestänges nach unten, wenn man den Mover ankurbelt.
Man verliert dann einiges an Anpressdruck und das führt in kritischen Situationen zum durchdrehen des Movers.
Bei meinem jetzigen habe ich eben auch den Basic normal montieren lassen, da kommt das nicht vor. Aufgesessen bin ich bisher nur einmal, und das mit der Reserveradhalterung, und nicht mit dem Mover. Falls du keinen SUV fährst, hat Dein Zugfahrzeug eine geringere Bodenfreiheit.
Also mach Dir keinen Kopf.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten