Abtrennung Schlafbereich

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von Schrauber »

Ich würde in den Bereich der Hubdachöffnung, der über dem Bett liegt, ein "Abdeckbrett" einlegen/einbauen (horizontal) und darunter quer eine Vorhangschiene mit Vorhang oder ein Rollo. Den Bereich außerhalb des Hubdachs/unterhalb der Oberschränke mit fester "Seitenwand" schließen.
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von maerzhase »

Ich würde die Kinder ins Zelt packen...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
lisae
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2015, 19:51

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von lisae »

Ich danke allen für die Anregungen. Die Idee mit Brett und Gardinenbefestigung werde ich mir mal genauer anschauen/überlegen. Für alle, die mein Problem nicht nachvollziehen können: Es geht weniger um Kinder, sondern schlichtweg um nicht ganz so kompatible Schlafenszeiten von meinem Mann und mir. 🤨
Von außen ist es natürlich gut genug abgedunkelt.
Viele Grüße lisae
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von Killerdackel »

lisae hat geschrieben: 11.08.2019, 22:42 …. sondern schlichtweg um nicht ganz so kompatible Schlafenszeiten von meinem Mann und mir. ….
Dann wär ER doch im Zelt draußen vor der Tür bestens aufgehoben …. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von Ollerzausel »

Gerade habe ich für eine andere Verwendung eben so eine Schiene gekauft, die wir auch am Hubdach haben. Deshalb mal ein Bild davon. Montageklammern und Gardinengleiter sind mit dabei.
IMG_20190814_135447.jpg
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von Schrauber »

Auf den ersten Blick habe ich gedacht "hä, Alu-Schiene aus der Kartusche?" :PM:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Abtrennung Schlafbereich

Beitrag von Ollerzausel »

Nun hast Du sie gleich geoutet. Eigentlich ist die teleskopierbar.
Auf dem Bild ist nur die Hülse mit dem Zubehör und man sieht das Profil. Soll ich die 2m Schiene auch fotografieren? :ALAAF:

PS: Die ganz oben erwähnte Schiene mit vielen kurzen Schrauben haben wir hinten montiert. Die war aus Dänemark und ich habe sie in Deutschland nirgends gefunden. Die auf dem Bild hält mit den Befestigungsklammern im Vorschiff nun auch schon Jahre und es gibt 90°-Bögen von diesem Sytem.
Antworten