Bremsen Troll530 Rockabilly

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
johann57
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2019, 06:31

Bremsen Troll530 Rockabilly

Beitrag von johann57 »

Habe bei meinem Troll 530 Rockabilly Proble mit den Bremsen.
Bei Fahrten auf ebenen Strecken werden die Bremsen bis zu 90Grad heiß,gemessen mit IR Temperaturmessgerät.
Mein Händler meint das sei Ok.
Kann das so stimmen
Flip
Beiträge: 89
Registriert: 10.12.2016, 20:58

Re: Bremsen Troll530 Rockabilly

Beitrag von Flip »

Warum hast du gemessen?

Irgendwelche Probleme?
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Bremsen Troll530 Rockabilly

Beitrag von STS51-L »

Moin,
ich bin zwar kein Automechaniker, aber warum sollten 90 Grad ok sein ? Ohne wirkliches großartiges bremsen ?
Wie bist Du denn drauf gekommen, dass die zu heiß sein könnten ? Habe bei meinem Ocean Drive mal die Hand an der Radkappe gehabt, weil meine Paranoidität mich dazu gedrängt hatte, war lauwarm... Hast Du mal die Felgen angefasst ? Sind Sie auf beiden Seiten gleich heiß oder warm ? Oder gibt es Unterschiede ? Bei fühlbaren Unterschieden würde ich sagen eine Seite fest.

Viele Grüße Dennis
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bremsen Troll530 Rockabilly

Beitrag von upsma »

...Erste Tour? Johann.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Bremsen Troll530 Rockabilly

Beitrag von neja »

Auf welcher Fläche wurde gemessen?

Wenn wirklich 90Grad beim normalen Fahren, ohne dass gebremst wurde, vorhanden sind, ist das ganz klar zu warm. Betrifft das nur ein Rad oder beide?
Lässt sich das Rad/die Räder relativ leicht von Hand drehen, wenn der Wagen angehoben ist?
GT230/Puck L
Antworten