Welcher Mover

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
akrasch
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2019, 10:14

Welcher Mover

Beitrag von akrasch »

Hallo Forum,
ich möchte in meinem neuen Troll Bauj. 2019 einen Mover einbauen. Ich habe gehört, dass in den neuen Tourings Vorrichtungen dafür verbaut sind.
Kann mir einer helfen und sagen, welche Mover passen und welche empfehlenswert sind?.
Danke für eine Antwort.
Eriba Troll 542
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Welcher Mover

Beitrag von Cucuron »

Bevor hier der Eindruck ensteht wir wären hier ein elitäres Pack, die freundlicher Anmerkung, ein bißchen mehr Vorstellung lockert die Schreibhand.
Zu Deiner Frage, ich würde immer zu einem Reich Mover raten, da die Bodenfreiheit größer ist, als bei dem Truma.
Für den Troll hat Reich spezielle Montageplatten, bei denen nicht in den Rahmen gebohrt werden muß.
Wenn Du die Suchfunktion des Forums bemühst, wirst Du einiges finden.
Zu Deiner anderen Frage, die Dichtigkeitsprüfung würde ich die ersten Jahre machen lassen. Gemessen am Kaufpreis ist das doch eher wenig, was man da bezahlt.
Falls nichts ist freut man sich, hat man es nicht gemacht und die Garantie ist abgelaufen kann es schnell viel teurer werden

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
akrasch
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2019, 10:14

Re: Welcher Mover

Beitrag von akrasch »

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort, der ich nachgehen werde. Das ich deine Nachricht erst jetzt gelesen habe liegt daran, dass die Reisezeit nun vorbei ist und ich meine Entzugserscheinungen damit lindere, indem ich das Forum durchforste.
Viele Grüße
Raimund
Eriba Troll 542
Antworten