Hallo in die Runde,
wir ziehen demnächst um und unser neues Haus hat einen Carport, aber die Einfahrt ist gerade nicht hoch genug für unseren Troll (geht aber leicht bergab, insofern ist der hintere Bereich ausreichend hoch, nur der vordere Balken ist das Problem)
Unser Troll ist nach eigenen Messungen 224 cm hoch, der vordere Querbalken liegt auf 220 cm
Mittelfristig will ich mir 2 Rinnen ins Pflaster basteln, kurzfristig stellt sich die Frage: Reicht etwas Luft ablassen um 4-6 cm zu gewinnen und schadet das den Reifen den WoWa kurz so zu schieben, bevor man die Luft wieder auffüllt?
Schönen Sonntag allerseits
Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Schau mal
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... it=holzrad
Eventuell wäre so etwas eine Lösung für dein Problem; oder alte Felgen montieren...
Zu Rinnen im Pflaster: - kann Regenwasser ablaufen? - Stolperfallen?
Etwas Luft ablassen und Touring in Carport schieben dann wieder aufpumpen halte ich für unproblematisch.
Gruß
Reinhard
https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... it=holzrad
Eventuell wäre so etwas eine Lösung für dein Problem; oder alte Felgen montieren...
Zu Rinnen im Pflaster: - kann Regenwasser ablaufen? - Stolperfallen?
Etwas Luft ablassen und Touring in Carport schieben dann wieder aufpumpen halte ich für unproblematisch.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
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Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Moin.
Ich denke mal, das da 185 R 14 montiert sind, d.h. es sind etwa 155 mm Gummi auf der Felge.
Da stehen die Chancen gut, das es ausreicht nen bissl Luft abzulassen ohne das der Reifen von der Felge springt.
Ich habe vor kurzer Zeit bei uns unterm Carport zwei Radmulden betoniert, damit das Hubdach auch unter Dach komplett auf geht.
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
den Post hatte ich mal gelesen, und die Variante wäre auch bei uns denkbar, alternativ hatte ich überlegt die Steine rauszunehmen und mittels Steinsäge entsprechend "flacher" zu schneiden, viel fehlt ja nichtFeger ETC 421 hat geschrieben: ↑20.10.2019, 14:01Moin.
Ich denke mal, das da 185 R 14 montiert sind, d.h. es sind etwa 155 mm Gummi auf der Felge.
Da stehen die Chancen gut, das es ausreicht nen bissl Luft abzulassen ohne das der Reifen von der Felge springt.
Ich habe vor kurzer Zeit bei uns unterm Carport zwei Radmulden betoniert, damit das Hubdach auch unter Dach komplett auf geht.
Gruß, der Feger
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Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Hallo Flip
...Reicht etwas Luft ablassen um 4-6 cm zu gewinnen... JA
...schadet das den Reifen den WoWa kurz so zu schieben... NEIN
...man die Luft wieder auffüllt.... UNBEDINGT
und hat den Vorteil: Wenn`s keiner weiß, es viel schwieriger ist den Touring zu entwenden!
Mit halbplatten Reifen lohnt sich keine Flucht
GUZZI-Gruß
-
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- Wohnort: im Westen NRW
Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Super IdeeM Guzzi ETC 501 hat geschrieben: ↑20.10.2019, 21:20Hallo Flip
...Reicht etwas Luft ablassen um 4-6 cm zu gewinnen... JA
...schadet das den Reifen den WoWa kurz so zu schieben... NEIN
...man die Luft wieder auffüllt.... UNBEDINGT
und hat den Vorteil: Wenn`s keiner weiß, es viel schwieriger ist den Touring zu entwenden!
Mit halbplatten Reifen lohnt sich keine Flucht
Grüße vom Niederrhein NRW
Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Re: Carport mit knapper Durchfahrtshöhe
Hallo Flip,
ich bin in den 80ern / 90ern und noch bis vor ein paar Jahren mit den verschiedensten PKWs (und auch LKWs) öfters auf Saharapisten gefahren.
Um nicht einzusanden habe ich den Druck der PKW-Reifen auf ca. 0,6 bar abgelassen und bin damit manchmal
mehrere km, z.Tl mit bis zu 80 km/h gefahren, ohne dass ein Reifen von der Felge gesprungen wäre.
Die Auflagefläche der Reifen hatte sich dadurch so vergrößert, dass ich damit nicht eingesandet bin.
Natürlich war die Bodenfreiheit stark vermindert und man mußte höllisch aufpassen, auf und über keine größeren Steine zu fahren.
Also wird es Deinen Reifen auch nichts ausmachen, wenn Du du die fehlenden Zentimeter durch Ablassen des Reifendruckes nach unten bringst und die Reifen dann, im Carport angekommen, wieder aufpumpst.
Schöne Grüße
Trollin
ich bin in den 80ern / 90ern und noch bis vor ein paar Jahren mit den verschiedensten PKWs (und auch LKWs) öfters auf Saharapisten gefahren.
Um nicht einzusanden habe ich den Druck der PKW-Reifen auf ca. 0,6 bar abgelassen und bin damit manchmal
mehrere km, z.Tl mit bis zu 80 km/h gefahren, ohne dass ein Reifen von der Felge gesprungen wäre.
Die Auflagefläche der Reifen hatte sich dadurch so vergrößert, dass ich damit nicht eingesandet bin.
Natürlich war die Bodenfreiheit stark vermindert und man mußte höllisch aufpassen, auf und über keine größeren Steine zu fahren.
Also wird es Deinen Reifen auch nichts ausmachen, wenn Du du die fehlenden Zentimeter durch Ablassen des Reifendruckes nach unten bringst und die Reifen dann, im Carport angekommen, wieder aufpumpst.
Schöne Grüße
Trollin