ET bei Triton, Bj.'85

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

ET bei Triton, Bj.'85

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
habe mal 'ne Frage wegen der Einpresstiefen der Felgen.
Ich brauche, damit später meine neue Achse mit den Radkästen harmoniert, die ET von meiner serienmäßig ausgerüsteten und bislang benutzten Felgen vom Triton, Bj. 1985. Ist das ET-Maß 30mm?
Ich habe damals leider meine Felgen gutgemeinterweise mit Brantho-Korrux "behandelt" und kann die Stempel nicht mehr erkennen. :cry:
Kann mir da vielleicht jemand mit Daten dieses Baujahres weiter helfen?
Schon einmal Danke gesagt....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: ET bei Triton, Bj.'85

Beitrag von Feger ETC 421 »

Leg die Felge aufe Werkbank, mess durchs Mittelloch den Abstand Anlagefläche zur Werkbank, Felge drehen und nochmal messen.
Differenz zwischen den beiden Messewerten iss die doppelte ET.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: ET bei Triton, Bj.'85

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...gute Idee, aber da sind die Reifen noch drauf, Daher dann die Unsicherheit mit 2x Gummiüberstand. Und es sollen ET30 oder 32 zur Auswahl stehen (soweit ich bislang aus den Beiträgen herauslesen konnte), da ist mir das zu "unsicher"...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: ET bei Triton, Bj.'85

Beitrag von zeeber »

Latte auf Durchmesser der Felge ablängen, am Bördelrand beidseitig anlegen, und dann wie der Feger beschrieben hat messen.
Oder gleich einen Kreis ausschneiden.
Antworten