Hymer baut Chassis künftig selber

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Hymer baut Chassis künftig selber

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Ich bin zwar seit ein paar Jahren Feelingfahrer, aber beim Querlesen auf einen interessanten Artikel über die Werksstrukturplanung von Hymer gestoßen, von der auch die Tourings profitieren werden. Hymer baut nämlich eine neue riesige Werkshalle, in der ab 2021 die Fahrgestelle für sämtliche Kastenwagen, Reisemobile und Touring vom Band rollen sollen. Dazu entwickelt Hymer gerade standarisierte Chassis für sämtliche Fahrzeugtypen und will diese künftig nicht mehr von Alko beziehen. Nur noch Achsen werden zugekauft. Man will die Wertschöpfungskette erweitern und effizienter werden. Netter Nebeneffekt, das Geld bleibt im Hause. Neue Chassis, die mit wenigen Anpassungen unter alle Fahrzeugen passen sollen, bedingen natürlich auch Angleichungen bei den Aufbauten. Von daher wird es sicher spannend, wie sich die Tourings weiter entwickeln.

Wolfgang
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Hymer baut Chassis künftig selber

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wolfg. von Reth hat geschrieben: 25.01.2020, 09:37
Neue Chassis, die mit wenigen Anpassungen unter alle Fahrzeugen passen sollen, bedingen natürlich auch Angleichungen bei den Aufbauten. Von daher wird es sicher spannend, wie sich die Tourings weiter entwickeln.
Also keine Tourings mehr nach heutiger Machart.

Sie die Derivate inner USA.

Gruß,, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten