Stützlast triton 420GT

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Stützlast triton 420GT

Beitrag von trolloholic »

ukasten hat geschrieben: 05.03.2020, 18:09 @ trolloholic
Natürlich ist der PET Flaschen Test nur nur eine Annäherung. Wenn sich aber dabei schon herausstellt das es von der Fahrdynamik schlecht auswirkt ist der Höhenunterschied irrelevant.
Der Fahrradträger wurde hier auch nur genannt um die Stützlast zu verringern.
na wir hatten uns schon recht verstanden :wink:

heikel wäre der Fall, wenn Du aufgrund des Wasser-Tests den Träger drantüddelst
und danach aufgrund der Höhe desselben ganz andere, real life und
teure Erfahrungen nach Bohrung in den heiligen Touring machen müßtest.

btw
- um es deutlich zu sagen -
ich habe garnichts gegen Heckträger generell.
Aber der ganze beef den es um die Lösungen hier schon gab ... :shock:
Trollivers Lösung dazu bekannt?
Hätte ich auch gern...

Gruss
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Stützlast triton 420GT

Beitrag von upsma »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 05.03.2020, 17:46
Roman hat geschrieben: 05.03.2020, 12:46 Kann/darf man mit einer nicht aktiven ASK fahren?
Ich weiß es nicht 100prozentig, aber ich wüsste nicht, warum man es nicht dürfte.

Also ich mache das jetzt seit knapp zwei Jahren, war bisher zu faul ne normale Kupplung an den Wohni zu dübeln.

Gruß, der Feger
Hi, ja es ist möglich und soll unter "bestimmten Straßenverhältnissen z.B. bei Eis und Schnee", ist es sogar erwünscht.
Wichtig ist, dass die Sicherung schließt! Die Stabillisierungseinrichtung ist halt ein Plus.

Bedienungsanleitung: Winterhoff WS 3000
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Stützlast triton 420GT

Beitrag von neja »

ich hatte bewusst vorgeschlagen, nur eines der beiden Räder an einen Heckträger zu hängen.
GT230/Puck L
EA-141
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2019, 12:46
Wohnort: Bremen

Re: Stützlast triton 420GT

Beitrag von EA-141 »

Vielen Dank für die hilfreichen HInweise!

Offensichtlich bin ich da kein Einzelfall!

Ich habe mir jetzt ein paar "Gegengewichte" aus Tüten mit Zierkies (Baumarkt) gemacht, damit ich Ausgleich schaffen kann,
wenn ich bei kleineren Touren Gas (logisch) und Fahrräder mitnehmen will aber kein großes Gepäck zum Ausgleich habe!

Ich werden damit experimentieren und dann berichten.

Danke erst mal und Gruß

EA-141
Antworten