Radhaus-Abmessungen Familia 196x

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Radhaus-Abmessungen Familia 196x

Beitrag von trolloholic »

Im Verkaufsfred nebenan wird ein Technik-Thema behandelt.

Da die Anzeigen ja später verschwinden, würden auch alle kommunizierten Abmessungen und Bilder verschwinden.
Also mal hierher damit.
familiafreund hat geschrieben: 05.03.2020, 10:12 die länge ist ca. 64 cm
yepp, so steht theoretisch in der Länge genug Platz für 175/82 R13 (Reifendurchmesser 61,7 cm) zur Verfügung,

aber:

Das Radhaus dieses frühen Familia ist ein Früchtchen sag ich Euch!
Es ist nicht der gewohnte Kasten wie in den Trolls, sondern es verjüngt sich nach oben hin.
Und rund ist es oben auch.

zur Veranschaulichung ein pic mit den Abmessungen:
64er Familia Radhaus.jpg
(Die hier geposteten Angaben stammen von unserem 64er Familia.
Die originalen 145/80 Zehnzöller haben bei Leergewicht, uneingefedert nach oben noch knappe 10 cm Platz im Radhaus.)


@familiafreund

es wäre interessant zu wissen, ob es bei Deinem auch so ist.
Sollte es so sein, könnte es bei eingefedertem Rad mit den gewünschten 175/82 R13 dann oben im Radhaus
wegen der Breite knapp werden.

Vielleicht wäre eine homöopathische Höherlegung von 2 oder 4 cm durch die Auflagen-Adapter schon ausreichend.

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
familiafreund
Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2019, 23:37
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Radhaus-Abmessungen Familia 196x

Beitrag von familiafreund »

Bin grad schon wieder beim Arbeiten, kann also nach oben nicht messen, aber verjüngt sich nach oben. habe Alko geschrieben, dass ich mich auch für Alternativen interessiere, mir würden die 10-Zöller reichen, haben auch 500 KG last jeweils.
Grüße
Frank
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Radhaus-Abmessungen Familia 196x

Beitrag von Feger ETC 421 »

Die Reifen oder die Felgen? Oder beides?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
familiafreund
Beiträge: 61
Registriert: 05.03.2019, 23:37
Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Re: Radhaus-Abmessungen Familia 196x

Beitrag von familiafreund »

Die Reifen, auf den Felgen wüsste ich nicht wo suchen, in der Mitte Nabenseitig?
Antworten