VW T Cali mit Troll 540

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Gerther
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2020, 14:02
Wohnort: Bochum

VW T Cali mit Troll 540

Beitrag von Gerther »

Hallo zusammen,

bin neues Mitglied im Forum und WW Neuling. Habe mir einen neuen Troll 540 mit 1400 kg Aufliatung gekauft. ( wird in 4 Wochen geliefert).
Meine Frage zu Stützlasten usw.: Gibt es Besonderheiten auf die ich mit meinem Zugwagen achten muss? VW T6 California Ocean , Automatik, Allrad, Luftfederung.
Hat jemand ein ähnliches Gespann.

Vielen Dank im voraus.
neja
Beiträge: 3662
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: VW T Cali mit Troll 540

Beitrag von neja »

Hallo, du kannst mit dem Gespann eine recht große Stützlast ausnutzen, musst du aber nicht unbedingt.
Ansonsten könnte es u.U. Schwierigkeiten mit dem Öffnen der Heckklappe bei angehängtem WoWa geben. Da sollte man das erste Mal vorsichtig probieren.
Mit dem Allrad-T6 inkl DSG, lässt sich der Troll völlig unproblematisch ziehen.
GT230/Puck L
Antworten