Trittstufe klappt während Fahrt aus

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Ulrich Pflug
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2019, 18:47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Ulrich Pflug »

Bei meinem Troll 542 Bj. 2020 klappt die Trittstufe selbstständig aus. LCI mechanisch.
Hat jmd. das gleiche Problem?
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von fam buck »

Bei dem bj. Würde ich zum Verkäufer gehen :|
2008 Troll 525 GT
Ulrich Pflug
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2019, 18:47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Ulrich Pflug »

Ja klar bin ich heute. Wäre interessant gewesen ob das ein Einzelfall ist.
Grüße Ulrich
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Feger ETC 421 »

Und, woran lag es? Feder zu schwach?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Piratentroll »

Für eine selbsttätig ausfahrende Eintrittsstufe zahlen WoMo-Fahrer hohe Preise als Zubehör! :PM:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von trollmeister »

Wollte jemand evtl. während der Fahrt zu- oder aussteigen? :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Ulrich Pflug
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2019, 18:47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Ulrich Pflug »

Geh beim Service vorbei. Wahrscheinlich zu schwache Federn.
Ulrich Pflug
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2019, 18:47
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Ulrich Pflug »

Habe mir 2 stärkere Federn (Federrate 2,35) bestellt und eigebaut. Jetzt ist alles prima.
latelandy
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2013, 21:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von latelandy »

Hatte bei “größeren Unebenheiten" das gleiche Problem.

Abhilfe auch bei mir: stärkere Federn (links vorher).
7C44A2A4-356A-4F30-B045-55EBED28CFFE_1_201_a.jpeg
Gefunden im Baumarkt. Aus heutiger Sicht würde ich keine blanken Federn mehr nehmen (rosten).
D6B1432F-91C4-4F5A-A980-0709A5305A58_1_201_a.jpeg
Da die Federn eine deutlich größere Zugkraft haben, war die Anbringung etwas schwierig und nur unter Zuhilfenahme einer Zange möglich.
4DD7B463-71C3-4BB9-B6DE-8EB9824EB7A3.jpeg
Gruß
Volker
Oder wie der Kölner sagen würde "Jede Jeck es anders..." und in diesen Zeiten "Et hätt noch immer jot jejange“
Sir Olli ETC 663
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2019, 20:38
Wohnort: Köln

Re: Trittstufe klappt während Fahrt aus

Beitrag von Sir Olli ETC 663 »

ich bin dabei: Pünktlich zur ersten Ausfahrt zeigt Herr TourTour auch dieses Verhalten (310 Familia, 07/2020). Die Stufe schwenkt bei Linkskurven selbstständig raus. Wir mussten sie mit einem Spanngurt sichern. Außerdem hatten sich vom Befestigungsparrallelogramm 2 von 8 Muttern so gelockert, dass wir kurz vor dem Absturz waren. Besuch beim Händler steht noch aus. :|
Euch allen eine knitterfreie Reise - seid glücklich!
Bis bald irgendwo unterwegs...

Sir Olli
Antworten