Auflaufeinrichtung FTF SV75 (Pan 1981)

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Rollei
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009, 19:39
Wohnort: Monschau, Eifel

Auflaufeinrichtung FTF SV75 (Pan 1981)

Beitrag von Rollei »

Hallo Touring-Fahrer,

ich besitze einen Eriba Pan von 1981 mit einer Auflaufeinrichtung von FTF, Typ SV75 (Bj 1980)

Diese AE lässt sich komplett um 360° drehen, ohne dass sie sich löst. Habe mir nie dabei etwas gedacht, bis mich jetzt ein Bekannter, der ihn geliehen hatte, darauf aufmerksam gemacht hat und meinte, dies sei nicht normal.

Während der Fahrt sitzt die AE dann schon mal etwas schief auf dem Kupplungskopf des Zugfahrzeuges; ist bis jetzt aber nie abgesprungen.

Mein anderer Wohnwagen (Eriba Feeling 425) hat eine AE von Al-Ko. Diese lässt sich nur jeweils minimal nach rechts oder links bewegen. Da diese erst 2 Jahre alt ist, muss das richtig sein.

Bevor ich jetzt eine neue AE beschaffe: Ist das vollständige Drehen der AE von FTF Typ SV 75 normal?

Vielleicht hat einer Erfahrung damit...

Grüße
Marco
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Auflaufeinrichtung FTF SV75 (Pan 1981)

Beitrag von trolloholic »

Moin Marco,
Rollei hat geschrieben: 14.08.2020, 20:35 ich besitze einen Eriba Pan von 1981 mit einer Auflaufeinrichtung von FTF, Typ SV75 (Bj 1980)

Diese AE lässt sich komplett um 360° drehen, ohne dass sie sich löst. Habe mir nie dabei etwas gedacht, bis mich jetzt ein Bekannter, der ihn geliehen hatte, darauf aufmerksam gemacht hat und meinte, dies sei nicht normal.

Während der Fahrt sitzt die AE dann schon mal etwas schief auf dem Kupplungskopf des Zugfahrzeuges; ist bis jetzt aber nie abgesprungen.

Bevor ich jetzt eine neue AE beschaffe: Ist das vollständige Drehen der AE von FTF Typ SV 75 normal?

bei mir geht die nicht so weit, hab aber eine andere.
Im Forum gab es das schon ein paar mal.
Vielleicht funkst Du die user mal an:

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 22&t=14977

https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 2&#p116653

viel Erfolg :thumbs:

und schönes WE!

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten