In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
euonimus
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2020, 16:05
Wohnort: Nürnberg

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von euonimus »

Ich denke, für mich ist das Pflaster rausnehmen eine echte Option.
Gibt es denn eine offizielle Höhenangabe für außen mit ausgefahrenem Hubdach?

Sonst probiere ich es mit der Decke oben auf dem Hauptdach. Eine gute Idee.
Eriba Touring Familia 310, BJ 2020
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Hallo,
ich parke auf dem Stellplatz zu Hause etwa 10 cm von der Wand entfernt. Vorher lege ich noch den Stromanschluss (z.B. für das Aufladen der Batterie im Winter). Die hintere Stütze an der Wand lässt sich auch dann noch mit einem Maulschlüssel runterdrehen. Dach und Seitenfenster bleiben bei uns im Winter zu.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Gruß
Helmut
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Henk »

So etwas?
Das Auge kommt am Haken.
Dateianhänge
hefdak half open.JPG
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
euonimus
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2020, 16:05
Wohnort: Nürnberg

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von euonimus »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 27.08.2020, 14:58 Hallo,
ich parke auf dem Stellplatz zu Hause etwa 10 cm von der Wand entfernt. Vorher lege ich noch den Stromanschluss (z.B. für das Aufladen der Batterie im Winter). Die hintere Stütze an der Wand lässt sich auch dann noch mit einem Maulschlüssel runterdrehen. Dach und Seitenfenster bleiben bei uns im Winter zu.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Gruß
Helmut
Vielen lieben Dank, Helmut.

Heck, was kann man mit den Haken anstellen?
Eriba Touring Familia 310, BJ 2020
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Man in Jeans »

Ich vermute, die Haken sind die Profilösung, um das Dach ohne die volle Höhe einzufordern leicht geöffnet zu haben. Die Dilettanten-Version davon bedient sich solcher doppelseitigen Karabiner und etwas Flexiblem, verbindendem:

Gruß! MiJ
Dateianhänge
71DE48D7-11EB-464C-8290-717D788B3297.jpeg
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Henk »

Danke schön, MiJ (!)
So sind sie gemeint.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
euonimus
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2020, 16:05
Wohnort: Nürnberg

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von euonimus »

Ah, okay. Das ist eine gute Idee. Da finde ich was in meine Kletter Ausrüstung. Vielen Dank
Eriba Touring Familia 310, BJ 2020
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Killerdackel »

Hintere Stütze an der Wand oben lassen *tip1*
Hintere Stütze zur Raummitte runter genügt.
Da drin tanzt ja übern Winter keinereiner.
Höchstens Mäuse = die wiegen ja nix … *grins*

Verhinderung der Besiedlung durch nicht Miete zahlende Mäuse etc. *tip2*
Leeren 5 ltr Plastekanister mitm kleinen Durchmesser in der oberen Öffnung unter den Abwasserschlauch so stellen, daß Schlauch im Kanister drin steckt.
In solchen Kanistern wird z.B. destilliertes Wasser für Dampfbügeleisen verkauft.
Könnte also in (fast) jedem Haushalt vorhanden sein.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
euonimus
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2020, 16:05
Wohnort: Nürnberg

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von euonimus »

Hier noch ein Foto vom Stellplatz. Hab einen dicken Teppich aufs Hubdach gelegt. Damit kann ich es bis zur Decke hoch fahren.
F19223FB-8AC0-46EE-A9E4-5B84E3074BDC.jpeg
Eriba Touring Familia 310, BJ 2020
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: In der Ecke parken - wie dicht kann ich an der Wand stehen?

Beitrag von Peter Pan »

Piratentroll hat geschrieben: 27.08.2020, 00:21 Wagen ausrichten, hintere Stützen runter.

Stützrad runter drehen, Wagen geht vorne runter, hinten hoch = Stützen hinten frei

Wagen an die richtige Park-Position schieben, Stützrad hochkurbeln bis hintere Stützen aufstehen, dann vordere Stützen rauskurbeln.

Fertig.
Hallo Zusammen,
so mache ich es auch, dazu kurbel ich den Pan vorne mit dem Bugrade noch etwas hoch, schiebe unter die vorderen Stützen Klötze und kleine Brettchen, so dass die Kurbeln gerade berührt werden. Dann dreh ich das Bugrad wieder runter schon steht er sicher auf seinen 4 Stützen und die Räder sind auch etwas entlastet.

Gruß Peter Pan
Antworten