Deichselhaube für Troll 542

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

Erstmal Hallo an alle hier,
mein Name ist Jürgen ..... und ich bin "Der Neue" hier im Forum ..... :)
Ich habe schon viele nützliche Beiträge hier gelesen und es nun endlich mal geschafft mich hier zu registrieren ..... :thumbs: und das ist mein erster Beitrag ......
Meine Frau und ich sind im laufe der letzten 10 Jahre echte Eriba-Fans geworden und haben uns jetzt, nach unserem 94'er Pan Familia, einen Touring Troll 542, Bj. 2018, gekauft. Das ist unser Wunsch-Wagen und wir sind sehr glücklich damit.
Nun zu meiner Frage (ich hoffe die wurde nicht schon unzählige Male gestellt ... :wink: ):
Ich suche eine gute Deichselhaube! Jetzt gibt es natürlich jede Menge dieser Hauben auf dem Markt ..... :roll: .... aber ich suche eine, die bequem über die Deichsel zu stülpen ist und nicht gerade beim ersten benutzen zerreist ......
Der Erstbesitzer unseres Troll hatte wohl eine zu kleine Haube verwendet ....... oder zu fest verzurrt, jedenfalls ist die Kunststoffverkleidung der Deichsel im Bereich der Spannbänder kaputt ..... :cry: ...... also gleich dieses Kunstoffdreieick noch neu bestellt .......
Könnt ihr mir Empfehlungen für gute Deichselhauben geben? Und welche Größe muss es sein ( ich sehe manchmal Größenangaben bei den angebotenen Hauben ...)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ......
Gruß, Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
WD40
Beiträge: 62
Registriert: 09.01.2020, 19:19
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von WD40 »

Moin Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag und willkommen im Club.

Als Deichselhaube kann ich Dir diese hier empfehlen:
https://www.obelink.de/obelink-luxe-dei ... hulle.html
Super Qualität zum unschlagbaren Preis. Zerreißfestes wasserdichtes Material mit textieler Aussenschicht. Gibt es auch als Radhaube zum Schutz vor Sonne.
Ich weiß leider nicht wo du wohnst, sonst würde ich sagen "komm vorbei und schau sie dir an "
Auf Reisen mit Troll 530 GT☆Bj 2019☆Plus VW T6 Multivan
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

"Moin" WD40,
ich komme aus Groß-Zimmern, ca. 30 Km südlich von Frankfurt und Deinem "Moin" zufolge, kommst Du wohl von "etwas weiter" nördlich ....... :wink:
Zum Deichselhauben ansehen wär's wahrscheinlich etwas weit .... :D
Aber erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass dieses Thema nicht gerade die höchste Interessengemeinschaft hat, aber ehrlich gesagt bin ich erstaunt wieviele Deichselhauben es auf dem Markt gibt ........ :shock:
Ich habe jetzt schon zwei D.-Hauben getestet. Frag nicht welche, hab sie einfach online bestellt .......... "die werden schon passen" ..... :PM:
Die Eine zu klein und die Andere gleich zerrissen. Deiner Signatur nach ist die Deichsel Deines Eribas ja auch etwas voluminöser, mit Antischlinger-Kupplung und der Kunststoff-Deichselverkleidung. Wenn also die Obelink-Haube da gut passt ist das Super. Bei meinem Pan Familia war die Deichsel eher ein "Zahnstocher" gegenüber der jetzigen ..... :)
Also dann ...... vielen Dank nochmal für Deine Antwort und den Link.
Grüße aus der Mitte Deutschlands,
Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
eckerbong
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2016, 15:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von eckerbong »

Ich habe die gleiche Haube, wie WD40. Kann sie auch unbedingt empfehlen.
Troll 542 Modell 2016
Grüße
Olaf
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

Guten Morgen Olaf,

das hört sich doch sehr gut an ...... :thumbs:
Dann werde ich diese mal beim O...... ordern.

Danke für Deine Antwort und beste Grüße,
Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
Touring440
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2021, 06:35

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Touring440 »

Hallo,
bin auch neu in diesem Forum und habe schon viel Nützliches gelesen. Gestern ist mein kleiner 542 gekommen und dazu ist der Hinweis mit der Deichselhaube top.

Danke und allen viel Glück und Spaß mit den Tourings.

Grüße
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

Guten Morgen Touring 440,

ich habe die Deichselhaube bestellt und bekommen. Die Haube ist für mein Empfinden sehr gut und für diesen Preis sowieso unschlagbar. Kann ich auch weiter empfehlen :thumbs:
Dieses Forum hier finde ich klasse und eine echte Bereicherung für Eriba-Fans :thumbs: :thumbs: :thumbs: ........ macht Spaß hier jeden Tag rein zu schauen und was neues zu entdecken ....... :wink:

Beste Grüße,
Jürgen

PS.: Was für ein Baujahr ist Dein schöner 542?
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
Touring440
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2021, 06:35

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Touring440 »

Hallo und guten Morgen,

Modelljahr 2021, EZ 21.01.21, steht noch beim Händler, Abholung demnächst falls salzfreie Straßen

Grüße
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

Guten Morgen,

Wow ..... ein ganz Neuer .... :wink:
Da wünsche ich Dir viel Freude und viele tolle Urlaube :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gruß + schönen Sonntag,
Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
Touring440
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2021, 06:35

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Touring440 »

Danke für die Glückwünsche,

gestern abgeholt da das Wetter gepasst hat und ab in die Halle. Fährt sich super einfach, merkt man fast gar nicht, Freude pur.

Viele Grüße aus dem Süden
1.JPG
Jurba
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2021, 09:35
Wohnort: Am Rand des Odenwaldes

Re: Deichselhaube für Troll 542

Beitrag von Jurba »

Guten Morgen Touring440,

sehr schön ..... :thumbs:
Da kommt schon gleich wieder Urlaubsfeeling auf ......... :wink: ........ wenn es nur schon soweit wäre ....... :roll: ............. aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf :PM:
Gruß + ein schönes Wochenende
Jürgen
Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
Antworten