Dachdemontage Familia 89 er

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
EribFan
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2021, 09:57
Wohnort: Hamm

Dachdemontage Familia 89 er

Beitrag von EribFan »

Moin , ich habe soeben gesehen, das in den Ecken das Hubdach recht mürbe geworden ist . Auf der Linken hinteren Seite sieht man schon Wasserstockflecken am Innenhimmel. Das Heißt Dach ab, Stellen reparieren , schleifen, spachteln, schleifen spachteln und dann schön neuen Lack ( oder Gelcoat drauf )
Nun die Frage ; Wie kriege ich das Dach ab? Im Forum hab ich nix brauchbares gefunden wie ich das angehen soll.
Die Scheren vom Hubdach lösen ist klar, aber der aluring der dort einlaminiert zu sein scheint ist horizontal geschraubt,n und an die Schrauben kommt man ja nicht dran, weil das Hubdach diese teilweise abdeckt.
Hat einer eine Idee oder besser Bilder wie ihr's gemacht habt ? Man muß ja nicht immer die gleichen Fehler machen...
Über konstuktive Beiträge freue ich mich. Danke im voraus. :)
Trollin
Beiträge: 171
Registriert: 14.09.2009, 10:44

Re: Dachdemontage Familia 89 er

Beitrag von Trollin »

Hallo,

vielleicht magst Du ja mal in Tante Goggle folgende Suche eingeben:

eriba touring hubdach stoff ausbauen

Da müsste eigentlich für Dich was Interessantes dabei sein.

Schöne Grüße

Trollin
EribFan
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2021, 09:57
Wohnort: Hamm

Re: Dachdemontage Familia 89 er

Beitrag von EribFan »

Ja hab was gefunden, wie ich den Hubdachstoff demontiere denke weiß ich jetzt.... :thumbs:
Gibts irgend jemand der das Hubdach dann abgenommen hat und restauriert hat.. wie gesagt, die Ecken haben jede Menge Krähenfüße und eine Ecke ist da echt schon weich..
Frage: Die GFK Arbeit mit styrolreduziertem Polyesterharz oder Epoxi Harz ?
Weiß gerade nicht was die Basis des Daches ist ? polyester oder GFK mit epoxi?
Was sagt die Touring Gemeinde dazu :?:
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Dachdemontage Familia 89 er

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten