Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
SchreibSchraub
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2019, 11:16

Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von SchreibSchraub »

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich erstmal vorstellen und gleich mit einer Frage ins Haus fallen.
Ich nenne einen Pan 200 von 1967 mein Eigen. Beim gestrigen Tüv war alles fein, bis auf meine neuen Reifen. Eingetragen sind Diagonalreifen 5.20-10, draufgezogen habe ich nach dem Blick in die Umrechnungstabelle Diagonal-Radial 145/80 R10. Jetzt moniert der Prüfer, dass diese Reifengröße nicht freigegeben sei. Ich solle mir eine Freigabe bei Hymer holen. Habe dort mal angefragt, bisher erhielt ich nur die Antwort, dass sie mir die Freigaben von 1967 mal raussuchen könnten. Das erspricht mäßigen Erfolg.
Hat jemand eine Idee/Gutachten?
Dank und Gruß,
Manuel
IMG_6838.JPG
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von trolloholic »

SchreibSchraub hat geschrieben: 01.07.2021, 14:17 Pan 200 von 1967 mein Eigen.
Eingetragen sind Diagonalreifen 5.20-10, draufgezogen habe ich Diagonal-Radial 145/80 R10.
Jetzt moniert der Prüfer, dass diese Reifengröße nicht freigegeben sei.
Hat jemand eine Idee/Gutachten?
Dank und Gruß,
Manuel
Moin und willkommen hier!

Der Prüfer war faul. :(

Die 145 R10 passen. :thumbs:
Kann Dir heute abend eine Kopie von meinem schicken, wenn Du mir ne email per pn schickst.

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
SchreibSchraub
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2019, 11:16

Re: Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von SchreibSchraub »

Danke, das mache ich!
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von Miguel »

Falls du etwas größer möchtest, hier gibt es einige die die 12“ opel Felgen vom Kadett drauf haben, alternativ zu den schubkarrenrädern in 10“. Da hab nicht nur ich eine Eintragung für im Brief stehen. War Usus in der Zeit, aber ich tippe mal du möchtest jetzt nicht die neuen Reifen tauschen.
SchreibSchraub
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2019, 11:16

Re: Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von SchreibSchraub »

So ist es, Miguel.
Teilweise gelöst mit Unterstützung von trolloholic. Danke dir!!
Ein anderer Tüver hat die Reifen dann gegen 70 Euro Gebühr (Einzelabnahme?) abgenommen, HU hat er nun.
Ist also unabhängig von der Gasprüfung.
Bleibt das Problem mit dem Herd.
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Radialreifen statt Diagonalreifen auf Pan 200 Bj. 1967

Beitrag von Miguel »

Von dem Gasherd hast du aber noch nix geschrieben, oder?
Antworten