gisli hat geschrieben: ↑03.04.2022, 13:43
Wieviel stützlast darfst du ??
Wenn du mich meinst ...
150kg
Defender 130
@power7
wird doch durch den jeweils kleinsten Wert bestimmt.
Wieviel zulässige Deichsellast hat Dein Touring?
150 kg klingt nach Sonderanfertigung/Umbau des Touring.
Palmyra hat geschrieben: ↑02.04.2022, 15:43
Servus
nach fast einem Jahr Besitz und 30 Übernachtungen folgendes Fazit;
Die Küche ist nicht ausreichend - Note 5
Hallo Palmyra,
was war denn bei Euch kaufentscheidend für den 542 ?
...ich muss da jetzt mal eine Lanze brechen für den 542...
Bei uns war es das oberaffengeile Längsschläferbett, in dem wir super schlafen und das man auch mal, ohne den Anderen zu stören, verlassen kann...
Schlafen muss man jeden Tag bzw. Nacht, kochen nicht unbedingt ...
Im Küchenunterschrank haben wir noch einen weiteren, spurenlos entfernbaren Regalboden eingebaut, ohne zu bohren.
Den Regalboden haben wir auf 4 Füße gestellt, die mit Scharnierband zur Mitte einklappbar sind.
Also ein kleiner Klapptisch, der auf dem Serien-Regalboden steht.
VG Uli
Servus
da hast du Recht - nach 50 Jahren Camping wollten wir schon immer so ein Fahrzeug haben ( früher unvorstellbar - heute machbar) das Bett ist sicherlich der "Hammer" mit dem Rest kann bzw. muss man sich arrangieren .
Mittlerweile lösen sich auch die ersten Schräubchen von den Klappen ( sind sehr schwer und gehen nach unten auf ) wie kann man dies am einfachsten beheben ?
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN ….
wird doch durch den jeweils kleinsten Wert bestimmt.
Wieviel zulässige Deichsellast hat Dein Touring?
150 kg klingt nach Sonderanfertigung/Umbau des Touring.
also:
Stützlast Anhängerkupplung Zugfz. = max. 150Kg
Stützlast am Touring = max. 100Kg
na siehste,
Deine max Stützlast beträgt 100 kg
gute Fahrt!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn: "Find what you love and let it kill you."
gisli hat geschrieben: ↑06.04.2022, 08:31
Die zwei e-bikes wiegen ja schon ca. 50 kg
den Akku sollte man beim Transport ausbauen, wir sparen dann beim "Bosch Powertube 500" ca. 6Kg bei 2 e-bikes und
dann bin ich bei gesamt 42Kg auf dem Thule-Fahrradträger (zzgl. 8,9Kg Eigengewicht vom Träger) sind in Summe ca. 51Kg
auf der Deichsel.
Dann lag ich ja nicht ganz daneben. Natürlich geht nicht das ganze Gewicht auf die stützlast aber ich möchte jetzt nicht um 5kg feilschen. Wenn man aber eine stützlast von etwa 75kg einhalten will muss man doch einiges an Gegengewicht umlagern. Da die dinger aber chronisch überladen oder doch nahe an der grenze sind, gibt's oft keine Reserven dafür.