100 kmh

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

100 kmh

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Ca. im Okt. 2005 wurden von den Kfz-Zulassungsstellen neue Kfz-Briefe-
und Scheine z.B. bei Ummeldung ausgestellt. Schein = Zulass.bescheinig. Teil I. Brief = Teil II. In diese neuen Scheine/Briefe wurden jedoch die
bisherigen zusätzl. Eintragungen, wie z.B. andere Reifengröße, u.s.w. nicht
übernommen.
In meinem vorherigen WW-Brief waren z.B. auch 100 kmh eingetragen.
Hier geht es mir nicht darum, nötige Auflagen, wie Reifen nicht älter als
6 Jahre u.s.w. aufzuführen, sondern wie ich zu dem 100er Aufkleber kam.
Um 9.00 Uhr rief ich die Zulassungsstelle an, "ich möchte die 100er Zulassungsplakette im Brief sind 100 bereits eingetragen."
Sie können gleich kommen, es ist nicht viel los. Gesagt, getan!
Bedient wurde ich sogar vom Chef. Kurz argumentiert, die eingetragenen 100 bedeuten nur vorbereitet für 100. Die Zulassung und den Aufkleber aber bekomme ich von ihm, wird sofort gemacht. Keine weiteren techn. Nachfragen o.ä.. € 12,- gelöhnt, uralte TÜV-Information über Bedingungen und Masseverhältnisse und Plakette erhalten. 15 Minuten. Fertig.
ALKO habe ich. Jetzt kriegt er neue Schlappen.
Gezogen wird er (außer Passat), auch von meinem Landcruiser Bauj. 84.
3,5 L, 92 PS, kein Turbo. Da geht die Post ab! :D
Servus, Marianne & Dieter
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo Toyeri!
Bei der "Neuen" Tempo 100km/h-Regelung wird für den Anhänger nur festgestellt, ob er die Vorraussetzungen erfüllt... ! Ob Du tatsächlich mit Deiner Kombination aus Zugwagen und Anhänger 100km/h fahren darfst(oder kannst! :wink: ), musst Du als fahrer prüfen und entscheiden... Das ist für Fachleute schon nicht einfach...
Als ich meinen Touring angemeldet hab und auch die 100er Plakette haben wollte, musste ich vier (!) Sachbearbeitern erstmal die neue regelung erklären... Dann kam der Amtsleiter dazu und erkundigte sich, um welches Problem es gehe! O.-Ton: "Oh, da kennen sich Andere besser aus- ...ich bin weg!!!"

Gruß,
Eribaba
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Eribaba!
Es ist genauso wie Du im ersten Absatz schreibst.
Die Vorraussetzungen ab Werk sind erfüllt u. eingetragen.
Die weitere Verantwortung liegt beim Fahrer/Besitzer.
Die Frage bei Dir ist, ob in Deinem Schein auch schon 100 eingetragen waren. Wenn nicht..., dann "..ich bin weg" :(
Habs einfach probiert und es hat geklappt!
Servus, Marianne & Dieter
Profeus ETC 675
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: 100 kmh

Beitrag von Profeus ETC 675 »

was ich heutzutage komisch finde, daß der 100 km/h Kleber der Zulassungsstelle 20 cm Durchmesser hat und am Touring irre riesig ausschaut

an Anhängern seh ich im Strassenbild aber die 100er Kleber deutlich kleiner
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: 100 kmh

Beitrag von tomruevel_neu »

Antworten