hunderter zulassung puck 120 gt

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

Wunder geschehen immer wieder.

ich habe eine hunderterzulassung von anfang an. einzige bedingungen antischlingerkupplung, und reifen neuer als sechs jahre und zugfahrzeug muß über 700 kg haben. von einer bremsung oder gar stoßdämpfern steht da nichts drin........verstehe ich zwar nicht ganz......hat der gutachter da was verwechselt?????
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

ich hätte gedacht das mein puck von haus aus stoßdämpfer hat ist ja auch ein Gt....fehlanzeige......
hat hymer die vergessen einzubauen?? aber das ist wohl unwahrscheinlich :PM:

wie ich die felgen demontiere um die neuen weichen reifen aufziehen zu lassen...trifft mich der schlag...alles vorbereitet.....nur keine stoßdämpfer montiert...

darf ich jetzt so 100 fahren???? die genehmigung hätte ich ja :mrgreen: :mrgreen:

die stoßdämpfer rüste ich nach!!!!!! mal sehen was hymer dazu meint......
(isch liebe die französische perfection)

die alten reifen von 10/06 bekommt ein selbstabholer geschenkt....laufleistung ca 3000km...
praktisch neuwertig, da der puck immer aufgebockt war :thumbs:
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hier eine Info laut Preisliste Hymer 1/2008

Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfern (außer Puck 120)
Goetz
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

aber beim 120 gt angeblich serie......deshalb habe ich ja auch eine 100er zulassung bekommen.....

siehe oben als anlage.....
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Christian ETC 171 »

ähh - die "alten" Reifen von Woche 10/06 sind doch erst in 10/12 6 Jahre alt?
Liegt es daran, dass Matador draufsteht?
Gruss,............................Bild Christian
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

nein die mischung ist mir einfach zu hart.
mit diesem reifen gab es keine probleme, das war eine andere reihe mit anderen dimensionen.

wenn ich mit meiner schleuder weich in die bremse gehe, wird soviel bremsdruck aufgebaut,dass beim touring eine kerbzähe mischung gleich stempelt...... jetzt habe ich reifen die herrlich weich sind und ganz schlechte noten bei der haltbarkeit haben :cry: und beim ersten bremstest....wie erwartet....jetzt harmonieren die reifen zum auto..........auch ist der geschwindigkeitsindex etwas höher und durch die weiche mischung verbessert sich die bremsleistung und die kurvengeschwindigkeit......(der schwerpunkt müsste noch weiter nach unten...) :PM:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Feger ETC 421 »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:
die alten reifen von 10/06 bekommt ein selbstabholer geschenkt....laufleistung ca 3000km...
praktisch neuwertig,
Ähem, Du weißt, warum unter dem Puck Räder sind? Zum Fahren.... :thumbs:

3000 km in vier Jahren und hier irgendwas von Straßenlage erzählen.... :mrgreen: :D :thumbs:

Nochmal ähem, wenn Du Stoßdämpfer verbaust, dann wird auch das Fahrverhalten (Dein Zitat: Stempelt beim Bremsen) besser...

Gruß, der Feger

P.S.: Hattest Du nicht noch vor ein oder zwei Wochen steif und fest behauptet, Du hättest Stoßdämpfer am Puck? Noch nie vorher druntergeguckt :?: :oops: :?

P.P.S.: Vorsicht, hier ist zum teil Ironie drin :PM:
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Fahrgestell

• AL-KO-Chassis (Triton, Troll, Pontos)
• BPW-Chassis (Puck 120/120 GT, Puck L 230 GT, Familia 310 GT,
Familia 320 GT)
• Vollverschweißte Rahmenkonstruktion mit verzinkter Zugdeichsel
• verzinkte Kurbelstützen
• Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfern (außer Puck 120)
• Automatische Auflaufeinrichtung
• Achskörper verzinkt
• Rückfahrautomatik
• Kunststoffabdeckung für Zugdeichsel (außer bei Puck 120 + 120 GT)
• Reifenreparaturset

Aufbau
• Selbsttragender Stahlrohr-Sicherheitskäfig, korrosionsgeschützt
• Isolierte Radkästen
• Großes Hubdach mit 26 mm Sandwich-Isolierung und 2 Aufstell-Scheren
• Dach Glasfaserformteil mit 20 mm Schaumstoff
• Integrierter Bugstauraum für Gasflaschen 2 x 5 kg
• Steinschlagblech (außer Puck 120)
• Eingangstür mit Ablageformteil
• Einstiegstufe ausziehbar (ab Modell Familia GT)
• alle Fenster doppeltverglast
• Fußbodenstärke 35 mm (alle Puck-Modelle 25 mm)
• Wandstärke 25 mm
• Markisen-Einzugschiene
• Vorzelt-Einzugschiene

Wohnen
• Möbeldekor Lugano Birnbaum (alle GT)
• Möbeldekor Ligurische Erle (Touring-Standard)
• Beschichtete Innenwände
• Verdunklungs- und Moskitorollos an allen Fenstern
• teleskopischer Tischfuß für alle Hecktische
• Polsteraufbau durch PUR (Polyurethan) bedeutet niedriges Eigengewicht
• Polsterschaum in Premiumqualität
• Polsterbezüge mit Teflon®-Fleckschutz ausgerüstet

Schlafen
• Schaummatratze mit offenporiger Zellstruktur, niedrigem Eigengewicht
und besonders hoher Luftdurchlässigkeit

Küche/Wasserversorgung
• Nirosta-Rundspüle
• 3-Flamm-Kocher mit Zündsicherung und Flammenschutz
(alle Puck-Modelle haben 2-Flammen-Kocher)
• 70 l Kühlschrank mit Frosterfach
• 60 l Kühlschrank (bei Puck 120 bzw. 120 GT)
• Wasserkanister 1 x 13 l (ab Modell Triton 430 GT 2 x 13 l)
(Modell Familia 320 GT + Triton 420 GT 1 x 17 l)
Waschraum
• Waschbecken mit Unterschrank in Holzdekor
• Fahrzeuge mit Toilettenraum inklusiv Thetford-Banktoilette

Elektrik
• 13-poliger Jaeger-Stecker
• integrierte Nebelschlussleuchte
• Umformer 230 V/12 V mit automatischer Umschaltung auf Zugwagen
• 12-V-Beleuchtung
• Steckdosen 12 V (Familia 320 GT, Triton 420 GT und Troll 552 GT)
• Steckdosen 230 V
• drehbare Lesespots
• Sicherungsautomat mit CEE-Stecker
• Vorzeltleuchte
• dritte Bremsleuchte

Heizung/Belüftung
• Hubdachzeltstoff mit Entlüftungsklappen und Moskitonetz
• alle Fenster ausstellbar
• Heizung S 2200/3002
• Puck 120/120 GT Heizung S 2200 (Sonderausstattung)
• Warmluftanlage 12 V mit Drehzahlautomatik bei allen Troll GT-Modellen
Goetz
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

alle haben serienmäßig bis auf den puck 120 stößdämpfer........auch der 120 gt!!!!

eben als antwort bekommen:

Hallo Herr Demeter,
auch wir haben festgestellt das beim Modell GT die Stoßdämpfer zum Serienstand gehören.
Wir bestellen die Stoßdämpfer und sorgen für kostenfreie Lieferung an Ihre Adresse.


jetzt möchte ich erst gar nicht behaupten: das hochqualifizierte Personal bei hymer france hat vergessen diese einzubauen :mrgreen: :mrgreen: :PM:

das die falsche nuß zum lösen der radbolzen beigelegt war ist ein anderes thema :PM:

wenn ich die dämpfer habe werde ich sie wohl selber einschrauben :PM: und ein loblied auf den untergang von hymer france trällern
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Bikeflo

Ich würde die einbauen lassen und die Rechnung an Hymer schicken.
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Werner ETC 105 »

ach Goetz willst Du das Bikefloh auch keine Freunde mehr hat :?:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Hallo,
die Hunderter Plakette mit Siegel gabs für 2,00 € beim Strassenverkehrsamt.
Aufpappen musste ich sie selbst.
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Maximum09
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2019, 14:27

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von Maximum09 »

Hallo
Ich habe auch einen Puck 120 gt bj 2006 mit 100er Zulassung
Aber ohne Stoßdämpfer!
Welche Stoßdämpfer sind denn geeignet zum Einbau?
mo2000
Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2011, 09:52
Wohnort: Am Arsch der Welt 30 km SW von Stuttgart

Re: hunderter zulassung puck 120 gt

Beitrag von mo2000 »

Und wer von den Stoßdämpferlosen ist schon erwischt worden...
Ich meine das geht schon.... wenn ihr bei einem Hänger mit 750 kg zgG nen Zugfahrzeig mit 2,5t vorne dran habt.

Gruß
Emmo
Why does a chicken cross the road?
Antworten