Stossdämpfer im Deichselrohr ist ausgefahren

Reifen, Achse, Deichsel, Bremse, Beleuchtungseinrichtung, TÜV, StVO, Versicherung
Antworten
Hermy58
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2011, 09:08

Stossdämpfer im Deichselrohr ist ausgefahren

Beitrag von Hermy58 »

Ich habe Mist gebaut. Beim Einbauen einer ALKO Diebststahlsicherung musste ich die Kupplung abschrauben. Nach dem lösen des zweiten Bolzens hat sich der Stossdämpfer im Deichselrohr nach vorne geschoben und blockiert nun das zweite Loch. Wieviel Kraft oder Technik brauche ich um den Stossdämpfer wieder zurückzuschieben. Gibt es da eine einfache Lösung?
Ich habe die Kupplung jetzt zu Hause. Ich ja auch ne Diebstahlsicherung, oder? :))
Grüße aus dem Norden
Alexander Roller
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.2010, 12:28
Wohnort: Lobbach-Lobenfeld

Re: Stossdämpfer im Deichselrohr ist ausgefahren

Beitrag von Alexander Roller »

Hey, habe den Beitrag eben gelesen.
Du musst dir einen 12er Bolzen, Länge = Durchmesser vom Gleitrohr, zurechtsägen.
Dann den Dämpfer reindrücken, mit einem Hammerstiel oder so, kräftig drücken.
Wenn das hintere Loch mit dem Auge des Dämpfers übereinstimmt steckst du den Bolzen rein. Da er nicht über den Rand der Löcher hinaussteht kannst du die Kugelkupplung darüber schieben, dann die vordere Schraube rein und dann den Bolzen mit der zweiten Schraube mit einem Schlag mit dem Hammer durchschlagen.
Und der Dämpfer ist wieder eingehängt.
Gruß Alex
Teile? Reparaturen? Technischer Rat?
015222634876
Erreichbar telefonisch
Mo.-Do. 16:00-18:00Uhr
Fr. 13:00-18:00Uhr
oder jederzeit per WhatsApp!
Euer Alex
Fahrzeugtechnik Roller
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Stossdämpfer im Deichselrohr ist ausgefahren

Beitrag von Werner ETC 105 »

Kurz und Deutlich erklärt :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten