Bodenisolierung 1997er Puck

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Newthundercat
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2014, 16:19
Wohnort: Bochum

Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Newthundercat »

Liebe Forumsmitglieder,

bei der Suche nach Informationen über den Eriba Touring Puck bin ich auf diesem tollen Forum gelandet und habe direkt eine Frage.

In den technischen Spezifikationen zum 1997 Puck habe ich gelesen, daß die Styropor Dicke der Bodenisolierung nur 10 mm beträgt und die der Wände 20mm.
Die späteren Modelle bis 2003 haben 12mm Polystyrol? im Boden und 25 mm Polystyn? in den Wänden.
Die neue Baureihe ohne Fenster im Bug eine Bodendicke von 25 mm insgesamt? und eine Wanddicke von ca. 25mm insgesamt?

Diese Infos habe ich auf der holländischen Hymer Eriba Seite gefunden.

Hat vielleicht einer von Euch einen Puck aus dem Jahr 1997 und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich möchte nicht nur bei sommerlichen Temperaturen den Puck nutzen. Sollte ich vielleicht besser nach einem Puck neueren Baujahres Ausschau halten? Allerdings gefallen mir die Modelle mit dem Fenster im Bug besser.

Für Tips bin ich dankbar da ich ja erst seit zwei Monaten suche

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2014 grüßt Newthundercat
Viele Grüsse Newthundercat mit dem Jimny
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Killerdackel »

Aufwand mitm Boden schätz ich laienhaft als erheblich ein und wenn Du nicht grad ein SEHR geübter Handwerker mit VIEL Zeit bist kannsts vergessen.
Heizung im PUCK ist eh überdimensioniert, erfrieren kannst also nicht.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von schnezi »

Wir haben bei der Retauration unseres Triton komplett auf eine Bodenisolierung verzichtet in der Annahme eh nur im Sommer zu verreisen aber wie das Leben so spielt waren wir oft genug auch schon bei weit zweistelligen Minusgraden unterwegs, der Boden ist da naturgemäß kühl aber mit einem eingelegten Läufer nicht unangenehm und der Triton ist trotzdem leicht auf Temperatur zu bringen, das meiste an Wärme geht eher oben raus auch mit Schal.
Ich denke die angegebenen Stärkenunterschiede der Isolierungen machen jetzt nicht großartig den Unterschied aus und wie Killerdackel schreibt, die Heizungen in den kleinen Tourings sind mangels kleinerer Modelle eh überdimensioniert, bei voller Leistung kann man da mal ganz gerne zum Saunagang im Touring einladen :mrgreen:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Newthundercat
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2014, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Newthundercat »

Vielen Dank für Euer Meinungsbild! Hat sich aber erst mal erledigt.

Ich bin heute 360 km gefahren um mir den 1997 Puck anzusehen und war über den
schlechten Zustand echt entsetzt da er mit 6100,- Euro inseriert war!

:cry: :cry: :cry:

Die Suche geht halt weiter :thumbs:
Viele Grüsse Newthundercat mit dem Jimny
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Killerdackel »

Du könntest LINK zur puckligen Grotte hier reinstellen, nicht daß weranders drauf reinfällt. *idee*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Newthundercat
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2014, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Newthundercat »

... darum würde ich nicht mehr nach UELSEN fahren ...

Gestern aufgenommen: :shock:
97er_puck.jpg
Viele Grüsse Newthundercat mit dem Jimny
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von road-movie »

So etwas nicht zu benennen ist eine Frechheit! Und zu erwarten, dass der potentielle Käufer die Kiste dann doch nimmt, wenn er doch schon mal da ist, ist naiv.

Ich schau ab und an im mobile.de nach Trolls. Da sind manche seit Monaten drinnen. Gut manche sind hässlich (IMHO wg. weisen Möbeln) aber bei anderen schätze ich auch auf Rot.
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Nur mal so wenn ich 360Km abspulen mus lasse ich mich auf nichts ein und fordere Fotos von mehreren Details sendet man diese nicht weis man wo der faule Fisch hängt es sei denn es ist von vorn herein klar damit es ein Schlachtschiff ist und da spult man gelegentlich auch mal mehr Km ab. Das Spritgeld hätte man in die Wassertonne klatschen können dann hätte man es plumpsen gehört . Auf die 6 Scheine kann er warten der soll sich mal hinstellen den Stoff neu nähen lassen aus /einbauen dann weis man damit es elendig ist .
Wie war der Rest des Wagens wenigstens in Schuss und warum sollte der Wagen vom Hof eventuell Neuzugang?
Ja ja Eriba ist Gold aber manche fordern schon Diamaten und bleiben auf n, Sack Kieselsteine hängen.
Newthundercat
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2014, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Newthundercat »

.. War doch erst der vierte Puck den ich mir angeschaut habe und die Bilder die von den Händlern eingestellt werden sind auch nicht immer wirklich aussagekräftig! Und riechen kann man an denen auch nicht. Ich lerne ja dazu und werde in Zukunft immer nach Fotos vom Hubdachstoff fragen! :roll:
Viele Grüsse Newthundercat mit dem Jimny
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Killerdackel »

OT:
Mit Freude darf ich zur Kenntnis nehmen, daß unser Puckeldimuckl Bj. 2002 seit dem Kauf 2007 vom Erstbesitzer einen Wertzuwachs von > 50 % generiert hat, ums mal a wengale "geschwollen" zu formulieren. *oohhmmmm*
Ob wir ihn bei Erreichen von 100 % Wertsteigerung verkaufen sollen? *grins*
/OT
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Bodenisolierung 1997er Puck

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

:lol: :lol: @Dackel du erwartest bitte nicht ein Kommentar dazu :lol: :lol:
Antworten