Kederleiste für Wagenschürze am 92er Touring

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Kederleiste für Wagenschürze am 92er Touring

Beitrag von Stützlast »

Hallo Touringfreunde,
an meinem Triton kann ich - beginnend am Gaskasten - vorne die neu erworbene Schürze ein- und bis zum Radlauf durchziehen. Hier ist Ende durch die Kunststoffblende über dem Radlauf. Und diese ist auch der Grund, warum ich an der hinteren Hälfte die Wagenschürze nicht einziehen kann, sie geht ja rund ums Heck bis zum gegenüberliegenden Rad (...wieder mit der Kunststoffblende).
Wie macht ihr das?
Danke für die Hilfe und Grüße
Stützast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Stützlast,

bei uns (Troll 92er) ist die Kederleiste zu beiden Seiten offen!, wir ziehen nur durch wie von Dir beschrieben. :!:

Bild

rechte Seite:

Bild

linke Seite:

Bild
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Stützlast »

Hi Upsma,
danke für die Fotos, so hätte ich das auch gerne! Mein Kunststoffteil geht halt leider über die Kederleiste ... vielleicht bohr ich's einfach auf.
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Wir hatten vor kurzem bei unserem 420er mit den dicken Radblenden auch das Problem mit dem Kedereinzug. Als wir nämlich erstmalig nach 4 Jahren die Bodenschürze einziehen wollten, ging das nur im vorderen Bereich. Ich bin dann fluchend unter den Wowa gekrochen und habe festgestellt, daß die Id..... in Cernay eine der beiden unteren Schrauben der Radblende durch die Kederleiste gebohrt haben. Schraube wegnehmen ging nicht, weil die beiden unteren Schrauben im Prinzip die ganze Radblende halten. Also durfte der Ostseewind weiter sein Werk verrichten.
Nach Rückkehr aus dem Urlaub mußten wir die Dichtigkeitsprüfung machen lassen und haben beim Händler (Dürrwang) in Dortmund das Problem angesprochen. Die haben jetzt für "lau" mit einer besonderen Zange den Keder neben der Radblende aufgeweitet. Der Werkstattmeister hat mir an anderen (normalen) Wohnwagen gezeigt, daß andere Firmen das standardmäßig so machen. Der Nebeneffekt ist, daß sich jetzt die Blende ohne jegliche Fummelei ganz bequem einziehen lässt.

Wolfgang
Antworten