Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
mach
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2013, 23:36
Wohnort: MK

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von mach »

Hallo Ulli,

wir waren bei unserem letzten Besuch dort ziemlich erschlagen von der Auswahl. Ein Stoff-Paradies ist dieser Markt.

Zum Waschschrank kann ich Dir leider nichts sagen. Unser Troll ist ein 1982er -O.

Gruß,
Michael
Ulli_39
Beiträge: 94
Registriert: 21.11.2007, 13:20
Wohnort: RE

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von Ulli_39 »

Hallo,
suche noch nach den Türmaßen, Foto's!
Nun das nächste Problem. Unser Vorzelt wurde 1982 von Hujer GmbH Zeltbau Hannover angefertigt. Die Firma existiert nicht mehr. Wofür sind die rot markierten Teile?
Das Wasser läuft bei Regen durch den angenähten Keder (blau). Was kann getan werden?


Grüße aus NL
Ulli
Dateianhänge
Wofür ist das?
Wofür ist das?
tmp_20040-ww2-1962181077.jpg
Gespann: Citroen-SM Eriba PAN 72/63 und Jaguar XJS-12 Troll O-M 89/82
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... p?id=33738
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von falter ETC 265 »

Wenn ich es morgen schaffe mach ich Fotos, ich muss sie nur auf dem Dachboden ausgraben.
Aber das geht immer nicht so schnell, stehen ganz hinten weil sie von uns nicht benutzt werden.
Ulli_39
Beiträge: 94
Registriert: 21.11.2007, 13:20
Wohnort: RE

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von Ulli_39 »

hallo Falter...,
willst du dich evt. davon trennen?

Ulli
Gespann: Citroen-SM Eriba PAN 72/63 und Jaguar XJS-12 Troll O-M 89/82
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... p?id=33738
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von falter ETC 265 »

Moin, nein leider nicht wie alles was ich aus und umbaue achte ich darauf das es wieder zurück ist. Das heißt alles wird eingelagert und es werden keine zusätzlichen Löcher gebohrt.
Aber was willst du denn mit den Türen, sie haben keinen wirklichen Sinn.
Deshalb habe ich sie ausgebaut.
Die hintere Blende kannst du einfach durch das öffnen der Schrank herstellen.


Gruß vom Falter

ERIBA Troll M Bj. 84 Nur echt mit brauner Bauchbinde.
Ulli_39
Beiträge: 94
Registriert: 21.11.2007, 13:20
Wohnort: RE

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von Ulli_39 »

Hallo,
ich habe immer noch das Bedürfnis nach Informationen über die 2 Zusatztüren.
Hat niemand Zeichnungen oder Bilder von den 2 innenliegenden Türen des Waschschrankes?
Grüße Ulli
Gespann: Citroen-SM Eriba PAN 72/63 und Jaguar XJS-12 Troll O-M 89/82
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... p?id=33738
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von Triton Uwe »

Moin Ulli. Ja ich hatte mal einen Bugküchen Triton .
https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 26&t=12080
Das Bad habe ich entfernt und aus den Türen eine Seitenküche und Teile für die Bugsitzgruppe gebaut. Da war ich froh soviel Material gehabt zu haben.
Die Türen bestanden aus Limba Rahmenholz , außen mit Sperrholz beplankt( beidseitig). Da konnte ich die Tür prima auftrennen und hatte so die doppelte Menge Material zum Bauen.
Diese Türen waren auf der Innenseite der Badezimmertüren mit dem üblichen Klavierband angebracht. Zusätzlich wurden sie über Druckknöpfe an den Badezimmertüren innen fixiert. Wollte man jetzt den Tanzsaal betreten, öffnete man die beiden Türen und klappte die Innentüren aus. So entstand ein geschlossener Raum in dem man sich vor den Blicken Mitreisender schützen konnte :lol: . Wer sowas braucht....(ja ich, um Material zum finden)
20170227_222543.jpg
20170227_222607.jpg
Tja, die Bilder stehen auf dem Kopf. Gut für das Sonntagsjoga. :shock:
16151085967945357751048307756875.jpg
.
Das Kunstleder habe ich übrigens durch ein neues ersetzt. Der Farbton ist halt anders. Aber das alte Zeug war nunmal hinüber
Für die Zeichnung hätte ich bestimmt ne schlechte Note bekommen. Falls ich dir mehr helfen kann, melde dich hier oder PN. Da gibt's ne Telefonnummer.
LG, Uwe
Dateianhänge
20170415_185859.jpg
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von trolloholic »

@Triton Uwe

top! :thumbs:

die Mittelabtrennung im Oberschrank ist bei Dir recht massiv im Vgl. zu unseren originalen.
Die sind eher flatterhaft.

Gruss
trolloholic

OT:
so eine fette Bügelsäge im Touring macht Eindruck :D
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Wofür und Materialfrage Troll O -M 1982

Beitrag von Triton Uwe »

Danke Trolloholic!
Ich staune immer wieder über den ambitionierten Leichtbau der früher betrieben wurde. Die Möbelklappen zum Beispiel sind aus zwei Sperrhölzern gemacht. Am Rand Limba, innen leer. Außer da wo der Griff geschraubt wurde= maximale Belastbarkeit und geringes Gewicht. Der Triton hat fahrbereit ohne Kleidung ca 850 KG. Da ist das Dinkel (Stahlspinne), Wagenheber, Ersatzrad Geschirr etc incl Stühle schon dabei.
So kann Ich das Teil mit 88 Pferden (Toyota yaris verso) gut ziehen.
LG Uwe
Antworten